Kurioser Unfall auf A3Boot in Leitplanke: Spektakulärer Feuerwehr-Einsatz

Bonn_Boot_Leitplanke

Das historische Boot blieb auf der Mittelleitplanke hängen.

von Marion Steeger (MS)

Sankt Augustin – Das war mal ein kurioser Einsatz, zu dem die Einheit Niederpleis der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin am Samstag alarmiert wurde.

Auf der A3 Richtung Frankfurt stießen die Retter nicht nur auf einen verunglückten Kleintransport, sondern auch auf ein Boot: Das befand sich auf der Mittelleitplanke!

A3-Unfall: Feuerwehr Sankt Augustin findet Boot auf Leitplanke

Der Fahrer des Kleintransporters war samt historischem Holzboot auf dem Anhänger ins Schlingern geraten. Das Gespann drehte sich, schlug in die Mittelleitplanke ein – und das Schiffchen landete obenauf.

Der Fahrer war in London mit dem Gespann losgefahren. wollte nach Tschechien. Bei dem Unfall wurde er zum Glück nicht verletzt.

A3: Feuerwehr Sankt Augustin leuchtete die Boots-Unfallstelle aus

Seine ungewöhnliche Fracht stammt aus dem Jahr 1936, sollte restauriert werden. Die Feuerwehr sicherte die Unglücksstelle, sperrte Überhol- und Mittelspur, leuchtete die Unfallstelle aus. Ein spezieller Bergungsdienst hievte das Boot von der Leitplanke wieder auf den Anhänger. 

Im Einsatz waren unter der Leitung von Unterbrandmeister Marcel Nawa 15 Einsatzkräfte in drei Fahrzeugen.