Bonn-OberkasselMann von Zug erfasst – Strecke stundenlang gesperrt

symbol_polizei3

Ein Fahrer flüchtete vor der Polizei und beschädigte dabei einen Streifenwagen. Das Symbolfoto zeigt einen Streifenwagen mit Blaulicht.

von Marion Steeger (MS)

Bonn – Schlimmes Unglück am Bahnhof in Oberkassel. Ein Mann ist von einem Zug erfasst worden. Die Retter konnten nichts mehr für ihn tun.

Polizei und Feuerwehr waren vor Ort. Die Strecke zwischen Beuel und Königswinter wurde für mehrere Stunden gesperrt. Die Deutsche Bahn leitete Fernreisezüge um.

Mann von Zug erfasst: Geldbörse im Gleisbett gefunden

Im Gleisbett wurde eine Geldbörse mit Papieren gefunden, die nahelegen, dass es sich bei dem Toten um einen älteren Herrn handelt. Ob es ein Unglück oder ein Suizid war, konnte noch nicht geklärt werden. Es gebe keine Hinweise auf Fremdverschulden, so die Polizei.