Bauarbeiten in BonnViktoriabrücke: Thomastraße wegen Funkenregen gesperrt

Viktoriabrücke Stand 29.5.20

Kurz vor Abschluss der Bauarbeiten an der Ostseite der Viktoriabrücke quälten sich Ende Mai Autos, Kleinlaster & Co. über die Westseite.

Bonn – Endlich: Die Ostseite der Viktoriabrücke ist fertig und seit Montag (29. Juni) wieder befahrbar. Aber die Bauarbeiten gehen direkt in die nächste Runde.

Dafür wird die Thomastraße unter der Brücke von Sonntag (12. Juli) bis Freitag (17. Juli) nachts von 22 bis 6 Uhr gesperrt: Weder Autos noch Fußgänger oder Radfahrer dürfen den Abschnitt dann passieren.

Bauarbeiten an Viktoriabrücke gehen in die nächste Runde

Grund für die nächtliche Vollsperrung der Thomastraße sind Vorarbeiten für das Ausheben der Längsträger im August. Um die Stahlträger dann abzubauen, müssen sie nun in einem ersten Schritt durch Brennschnitte bearbeitet werden. 

Das Ergebnis: Funkenregen. Daher kamen das Tiefbauamt der Stadt Bonn und die zuständige Firma zu dem Schluss, aus Sicherheitsgründen die Straße zu sperren. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Bauarbeiten Viktoriabrücke Bonn: Mammutprojekt seit 2016

Die wichtige Bonner Straßenverbindung wird seit Sommer 2016 bei eingeschränkt laufendem Betrieb saniert. Im Juni war die Brücke für elf Tage komplett gesperrt.

Hier lesen Sie mehr: Bonner Viktoriabrücke 11 Tage dicht - Fußgänger müssen durch Pipi-Tunnel

(lmc)