+++ PROGNOSE +++ Wetter aktuell Unwetterwarnung für Köln: Jetzt kommen Gewitter, Hagel und Starkregen

+++ PROGNOSE +++ Wetter aktuell Unwetterwarnung für Köln: Jetzt kommen Gewitter, Hagel und Starkregen

B9 bei AndernachPkw verliert Reifen, dann machen Unfallbeteiligte einen großen Fehler

rtw_bonn_symbol3

In Höhe des Industriegebietes Mülheim-Kärlich ereignete sich am Donnerstag auf der B9 ein schwerer Unfall.

von Stefan Schultz (stz)

Andernach – Schlimmer Verkehrsunfall auf der B9 bei Mülheim-Kärlich – dieser geschah bereits am Donnerstagnachmittag gegen 15.20 Uhr.

Ein Pkw-Fahrer war auf der B9 unterwegs, als er plötzlich in Höhe des Industriegebietes Mülheim-Kärlich den hinteren Reifen seines Fahrzeugs verlor. Genau zu diesem Zeitpunkt wollte eine 57-Jährige den Mann überholen und musste stark abbremsen. Aufgrund des geringen Sicherheitsabstandes knallte ihr eine 24-jährige Autofahrerin ins Heck. Derweil rollte der Reifen weiter und kam am Rand der Gegenfahrbahn auf dem Grünstreifen zum Liegen.

Dann machten beide Frauen einen großen Fehler. Anstatt die Unfallstelle abzusichern oder ihre Autos auf den Seitenstreifen zu stellen, blieben sie auf der linken Fahrspur stehen. Und das wurde der 57-Jährigen zum Verhängnis. In diesem Augenblick näherte sich auf der rechten Spur ein Sattelzug der Unfallstelle, der gerade von einem weiteren Lkw überholt wurde. Der Lkw-Fahrer (51) übersah die auf dem linken Fahrstreifen stehenden Fahrzeuge und knallte ungebremst in den Wagen der 24-Jährigen, der dabei das Auto der 57-Jährigen in die Mittelleitplanke drückte.

B9 bei Andernach: Pkw-Fahrerin wurde schwer verletzt

Die 57-Jährige war zwischenzeitlich wieder in ihr Fahrzeug eingestiegen, wurde durch den Aufprall eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Schwer verletzt kam sie in ein Krankenhaus. Die beiden weiteren Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen. An den Pkws entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die B9 wurde in diesem Bereich für dreieinhalb Stunden gesperrt.

Hier lesen Sie mehr: Krasser Unfall in Bonn – jetzt muss etwas gerade gerückt werden

Die Polizei Andernach sucht Zeugen zum Unfallgeschehen – diese mögen sich bitte unter 02632/9210 oder per Mail unter piandernach@polizei.rlp.de melden. (stz)