Nicht zu schwer, nicht voll auf die Zwölf, sondern eher sanft blumig bis pudrig: Diese Richtung ist diesen Winter bei Damen-Düften angesagt. So kann man sie auch leichter im Büro und Alltag tragen als nur zur üppigen Abendrobe. „Der Winter war bislang nicht so kalt, da kann man sich ruhig etwas leichter einhüllen – auch was den Duft angeht“, sagt der Kölner Parfümerie-Inhaber Heinz-Josef Meller.
In jedem Fall sollte der Duft zum eigenen Typ passen. Wer Parfüms verschenken will, sollte vorab ein wenig „spionieren“. Schauen, was der Beschenkte sonst gerne nutzt, dann ist es wahrscheinlicher, auch bei den neuen Trendparfüms das Richtige zu finden. Achtung: Inzwischen gibt’s von manchen Düften mehrere Editionen – Verwechslungsgefahr! Also unbedingt auch auf Namenszusätze achten!
Für die Mädels
Süß, aber trotzdem noch erfrischend: Diese beiden Düfte sind laut Parfümerie-Experte Meller gerade bei jungen Ladys stark im Trend:
Das Eau de Parfum kombiniert holzigen Farn mit Fruchtnoten von Birnen und Orangenblüten und einem Hauch von Vanille und Tonkabohne.
„Tiffany Intense“ von Tiffany & Co
Copyright: Amazon
Der Duft ist für etwas Extrovertiertere, betört opulent mit Iris und Amber. Der Glasflakon spiegelt übrigens den klassischen Diamantschliff des Nobeljuweliers wieder.
Für erwachsene Ladys
Total verspielte Kompositionen sind was für Mädchen, echte Frauen brauchen was Handfesteres, aber natürlich null Altbackenes.
„Joy“ von Dior
Copyright: Amazon
„Joy“ kommt warm und klar rüber, Bergamotte und Mandarine sowie Jasmin sorgen dafür.
Mit diesen Perfumes überzeugen Sie garantiert jeden! Egal ob Sie sich diese edlen Düfte selbst auftragen oder aber auch verschenken, Sie werden alle wie magisch anziehen.