Peppig in PaislySo wird Frau im Mustermix zum Hingucker
Copyright: Amazon
ANZEIGE
ANZEIGE
Edel gab sich das bunte Design schon immer. Jetzt erlebt das Paisley-Muster aber eine echte Renaissance.
Der Name stammt von der schottischen Stadt Paisley in der Nähe von Glasgow, die im 19. Jahrhundert ein bedeutendes Textilverarbeitungszentrum war.
Der Ursprung des Musters ist auf ein florales Motiv aus Persien zurückzuführen, das über das Mogulreich nach Indien gelangte. Britische Soldaten brachten bei der Rückkehr aus Indien Cashmere-Schals mit Paisley-Motiv nach Großbritannien. Bekanntheit und Verbreitung erlangte das Muster, als es der 15. Lord of Hay of Newhall, Paul Hay, in den Tartan seines Clans übernahm. Auch später begeisterten sich viele Bewegungen fürs fröhliche Chaos: Hippies, Hiphopper und natürlich Designer, insbesondere die italienische Marke Etro.
In diesem Sommer gibt es die unterschiedlichsten Styles in allen Preisklassen. Wir zeigen die schönsten Stücke rund um das wirre, aber mega angesagte Stilwunder.
Als Schluppenbluse
Copyright: Amazon
Die Schlupfbluse erfindet sich jedes Jahr neu. Kultig in dieser Saison in Grün-Tönen. Kombinieren Sie dazu einen schwarzen Rock oder eine weiße Jeans
Als Nylonbeutel
Copyright: Hersteller
Wenn Ihnen ein Kleidungsstück komplett in Paisley zu viel ist, dann gibt es auch viele kleine Accessoires mit dem verrückten Mustermix. Der Nylonbeuten ist ein fescher Handtaschenersatz.
Als Sneaker
Copyright: Hersteller
Die Sneaker von Rocket Dog sind echte Allrounder. Sie passen zu Shorts, Röcken und Jeans.
Wer Paisley-Muster liebt, der hat hier bestimmt das Richtige gefunden. - Damit wird garantiert jede Frau zum Hingucker.
Unsere „Bestenlisten“ basieren auf Tests, Erfahrungen und Meinungen unserer Redaktion. Sie sind frei von der Einflussnahme durch Anzeigenkunden oder Affiliate-Partner.