Was passiert im Modehaus?Ups, Leffers in Bonn ist verschwunden!

Bonn_Sinn_neu

Mit solchen Plakaten erklärt das Unternehmen, wie es sich gerade verändert.

von Marion Steeger (MS)

Bonn – Räumungsverkauf bei „Sinn-Leffers“! Was ist passiert? Das Modehaus hatte doch eigentlich die Insolvenz überwunden, macht wieder richtig Umsatz.

Und jetzt auch noch das: Am Eingang des Bonner Geschäfts „Am Hof“ hängt plötzlich ein Schild mit dem Namen „Sinn“. Und das macht jetzt wirklich auch Sinn: Denn das Unternehmen startet neu durch – mit dem Namen der 1850 gegründeten Textilkaufhauskette „Sinn“.

Bonn_Sinn_Leffers

Über dem Eingang des Bonner Geschäftshauses hängt das neue Namensschild.

Unternehmen flotter machen

Geschäftsführer Friedrich Göbel will nach vier Eigentümerwechseln und zwei Insolvenzen das Unternehmen flotter machen. Und in diesem Jahr das Umsatzziel von mehr als 200 Millionen Euro erreichen. Außerdem sollen bis zu 300 neue Jobs in Lager und Verwaltung geschaffen werden.

Bildschirme im Schaufenster

Sichtbar wird der Wandel nicht nur durch den neuen Namen. Es wird keine dekorierten Schaufenster mehr geben. Stattdessen flimmern Filme über Mode oder über die Stadt auf großen Bildschirmen.