Kein Scherz!Diese Unterhose neutralisiert Pupsgeruch – wie geht das denn?

Neuer Inhalt (4)

Kein Hauch von Pups soll diesen Slip passieren.

Berlin – Na, wenn das nicht eine echt brauchbare Erfindung ist!

Eine Unterhose, die Pupsgeruch neutralisiert (mehr zum Blähungen). Ja, die gibt es tatsächlich! Die britische Firma Shreddies hat Schlüpper entwickelt, die dank eines patentierten Aktivkarbonfilters die geruchsintensive Begleiterscheinung der Blähung erst entweichen lässt, wenn sie eben nicht mehr riechbar ist.

Die Spezialschicht in den Höschen – die es übrigens für Männer und Frauen gibt – sorgt dafür, dass die Gase zunächst festgehalten werden, dann durch den Filter deren Geruch herausgelöst wird.

Eine Erlösung für chronisch Erkrankte

Ok, auch wir mussten schmunzeln, als wir von diesem Wäschewunder hörten. Doch die Slips und Boxershorts sind eine ganz ernsthafte Sache und vor allem gedacht für Betroffene von chronischen Darmbeschwerden und Darmerkrankungen. Denn die abgehenden Stinke-Winde können durchaus zu sozialen Problemen führen, Betroffene verzichten nicht selten auf Kino, Theater, Konzerte. Da sollen die pupssicheren Schlüpfer helfen.

Es sei „extrem beruhigend, mit dieser Unterwäsche in die Öffentlichkeit zu gehen“, so stellt Bruno Raffa, Präsident der Schweizerische Morbus Crohn/Colitis ulcerosa Vereinigung, auf der Unternehmens-Website myshreddies.de fest. Die Damenslips gibt es ab ca. 30 Euro, die Herrenunterhose ab ca. 50 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren:

(red)