+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Trotz Aufstieg in 2. BundesligaBraunschweig trennt sich von Ex-Viktoria-Trainer

Antwerpen_Fans

Am 1. Juli feierte Marco Antwerpen noch mit den Braunschweiger Fans den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Braunschweig – Eintracht Braunschweig ist als dritter in der 3. Liga direkt in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Zu verdanken ist das unter anderem auch Trainer Marco Antwerpen (48), der die Löwen im November 2019 auf Platz fünf übernommen hatte.

Eintracht Braunschweig dankt Marco Antwerpen

Eigentlich alles gut, sollte man meinem. Doch am Dienstag hat der Verein mitgeteilt, dass der Vertrag des 48-Jährigen nicht verlängert wird. Braunschweig trennt sich also von seinem Aufstiegstrainer.

„Wir sind Marco Antwerpen für seine geleistete Arbeit der vergangenen Monate extrem dankbar. Er hat einen hohen Anteil an der Rückkehr in die 2. Bundesliga. Besonders während der Saisonunterbrechung und in den fünf Wochen nach dem Re-Start hat er sehr gute Arbeit geleistet“, sagt Sebastian Ebel, Aufsichtsratsvorsitzender bei der Eintracht.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Marco Antwerpen war Trainer bei Viktoria Köln

Am Ende müsse man aber den gesamten Saisonverlauf bewerten: „Wir wünschen Marco für die Zukunft und seine weitere Karriere alles Gute.“ Auch Co-Trainer Kurtulus Öztürk wird den Verein verlassen.

Hier lesen Sie mehr: Randale nach Relegation: Werder-Fans treten Polizisten

Antwerpen war von Sommer 2016 bis November 2017 Trainer bei Viktoria Köln, ehe er damals noch von der Regionalliga West in die 3. Liga zu Preußen Münster wechselte. (tsc)