+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Nach Aus bei Viktoria KölnPavel Dotchev feiert Traumeinstand bei Duisburg

Neuer Inhalt

Pavel Dotchev feiert seinen Premieren-Sieg mit dem MSV Duisburg gegen Unterhaching.

Duisburg – Erstes Spiel, erster Sieg und das passende Joker-Glück: Pavel Dotchev (55) hat dem MSV Duisburg mit einem nahezu perfekten Einstand am Samstag (20. Februar) auf der Trainerbank eine verbesserte Perspektive im Abstiegskampf in der 3. Liga verschafft.

  • Nach seinem Aus bei Viktoria Köln heuerte Pavel Dotchev beim MSV Duisburg an
  • Das erste Spiel gegen Unterhaching gewann Duisburg mit 2:1
  • Pavel Dotchev wechselte Connor Krempicki (26) ein, der nur 40 Sekunden später traf

„Heute war das Glück auf unserer Seite, das war ein lucky punch“, sagte Dotchev nach dem Duisburger 2:1 (1:1)-Sieg am Samstag gegen die SpVgg Unterhaching. Den Siegtreffer zum Endstand hatte Connor Krempicki (79. Minute) nur 40 Sekunden nach seiner Einwechslung erzielt. „Es wäre unverschämt zu behaupten, dass das so geplant war“, meinte Dotchev.

Pavel Dotchev feiert mit MSV Duisburg Sieg über Unterhaching

Auf sein Pflichtspieldebüt beim Traditionsklub musste der Bulgare, der am 2. Februar beim MSV begonnen hatte, wegen der witterungsbedingten Absagen der Partien in Saarbrücken und Halle mehrere Wochen warten. „Das war ein wichtiger Sieg, aber wir müssen uns in den nächsten Wochen weiter steigern. Das ist alles Kopfsache“, meinte der Coach.

Alles zum Thema 3. Liga

Ebenso wie Dotchev gelang auch Angreifer Aziz Bouhaddouz, der in seinem ersten Spiel im MSV-Dress das 1:0 erzielte (9.), ein glänzender Einstand. „Ich bin noch nie abgestiegen und davon überzeugt, dass wir das Ding auch durchziehen“, erklärte Bouhaddouz, der im Winter vom Zweitligisten SV Sandhausen zum MSV gewechselt war.

Durch den zweiten Sieg hintereinander sind die Duisburger Hoffnungen auf den Klassenverbleib gestiegen. Am kommenden Sonntag (14 Uhr) messen sich die Duisburger im Auswärtsspiel gegen den KFC Uerdingen in Lotte mit einem weiteren direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. (dpa)