+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

Flug nach MünchenBetrunkene Schwestern randalieren, erniedrigen schwerbehinderte Frau

127863017

Auf einem Flug nach München sind zwei Frauen ausgerastet. Sie mussten von dem Kabinnepersonal überwältigt werden. Unser Symbolbild (aufgenommen 2017) zeigt Flugbegleiterinnen, die an Bord eines Airbus A320 Getränke verteilen.

von Stefanie Puk (puk)

München – Ein Pilot musste den Landeanflug auf den Münchner Flughafen abbrechen. Der unfassbare Grund: Zwei offenbar betrunkene Schwestern (26,27) aus Innsbruck randalierten im Flugzeug – und belästigten eine schwerbehinderte Frau, wie der BR berichtet.

Betrunkene Schwestern randalieren im Flieger nach München

Zu den Attacken kam es am vergangenen Mittwoch (29. Juli) auf einem Flug von der Türkei nach München gegen 20 Uhr. Die Österreicherinnen fühlten sich von der schwerbehinderten Passagierin (55) eine Reihe hinter ihnen gestört.

Tourist randaliert in Malle-Flieger am Kölner Flughafen

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

Laut der Polizei bedrohten sie die 55-Jährige und ihre 52-jährige Betreuerin aus dem Landkreis Augsburg. Außerdem bewarfen sie die beiden mit Besteck und einem Mobiltelefon.

Randale im Flieger nach München: Landeanflug abgebrochen

Der Pilot brach den Landeanflug aus Sicherheitsgründen daraufhin ab. Der Flieger drehte zwei ungeplante Schleifen über dem Flughafen, bis das Kabinenpersonal die beiden Frauen überwältigt hatte. Sie wurden nach der Landung festgenommen.

Auf die Österreicherinnen kommen jetzt u. a. Verfahren wegen Körperverletzungen und Gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr zu. (sp)