+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Attacke auf Apothekerin in NRWMann zückt Fake-Impfpass und macht selten dämlichen Fehler

Arzt überreicht Impfpass an Patienten (undatiert).

In einer Dortmunder Apotheke war ein Mann mit einem falschen Impfpass aufgeflogen. Daraufhin attackierte er die Apothekerin. Das undatierte Archivfoto zeigt einen Arzt, der seinem Patienten einen Impfpass überreicht.

In einer Dortmunder Apotheke legte ein Mann zunächst einen gefälschten Impfpass vor, wurde dann handgreiflich und versuchte, sich unerkannt abzusetzen.

Dortmund. Nachdem er mit einem falschen Impfausweis aufgeflogen ist, soll ein 30-Jähriger in Dortmund am Samstag (30. Oktober) eine Apothekerin angegriffen haben.

Gegen den Mann werde wegen des Verdachts auf Körperverletzung und Urkundenfälschung ermittelt, teilte die Polizei Dortmund am Dienstag (2. November) mit.

Den Angaben zufolge hatte ein zunächst Unbekannter am Samstag seinen offenbar gefälschten Impfpass in einer Apotheke auf der Dortmunder Mallinckrodtstraße digitalisieren lassen wollen.

Dortmund: Angreifer lässt seine persönlichen Daten am Tatort

Die Apothekerin erkannte mehrere Fälschungsmerkmale an dem Ausweis und wies den Mann darauf hin. Um seinen Ausweis zurückzubekommen, habe er die Frau daraufhin attackiert, aber schließlich die Flucht ergriffen. Weil er das gefälschte Impfdokument mit seinen Personalien zurückließ, konnte die Polizei ihn identifizieren. Es handelt sich um einen 30-Jährigen aus Dortmund. (dpa)