+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Sommer-Schock für BonnerPoldis Eisdiele dicht, doch es gibt Hoffnung

bonn_poldi_besuch_bonn

Im August 2019 besuchte Lukas Podolski seine Eisdielen-Filiale in der Bonner Poststraße. Jetzt hat das Café einen neuen Besitzer

von Stefan Schultz (stz)

Bonn – Viele Bonner freuten sich im Juni 2019 – Lukas Podolski eröffnete endlich auch eine seine kultigen Eisdielen „Icecream United“ in Bonn. Mehr als 1000 Gäste kamen am Eröffnungstag. Leider bekamen sie den Fußballprofi nicht zu sehen – er holte den Besuch allerdings zwei Monate später nach (hier lesen Sie mehr).

Gut ein Jahr schlemmten die Bonner ihr Eis beim Fußballweltmeister von 2014, doch damit ist es jetzt vorbei. Seit vier Wochen hat das kleine Café einen neuen Besitzer – heißt jetzt ALCEDO.

bonn_eisdiele_ex_poldi

Besitzerwechsel in der Poststraße in Bonn: Aus „Icecream United“ wurde ALCEDO

Poldis Geschäftspartner Christian Gaier zum EXPRESS: „Die Schließung unserer Eisdiele in Bonn ist uns nicht leicht gefallen, jedoch war dies ein Schritt, den wir gehen mussten. Wir bitten um Verständnis, dass wir die näheren Beweggründe nicht weiter erläutern möchten.“

Lukas Podolskis Eisdiele bald mit neuem Standort

Aber Gaier hat auch gute Nachrichten für Poldis Eis-Fans: „An unsere Bonner: Wir können Euch trösten - habt etwas Geduld, wir werden an einem anderen Standort wieder für Euch da sein!“