+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, gefährliche „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, gefährliche „Zutat“ in Wurst gefunden

WesselingMann hilft behinderter Seniorin (80) – was dann passiert, macht sprachlos

Behinderung_Symbol

Zunächst hatte der Täter noch geholfen, doch dann zeigte er sein wahres Gesicht. Unser Symbolbild wurde im Dezember 2019 aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Wesseling – Was für eine Tat, von der die Polizei in Wesseling berichtet: Noch Sekunden zuvor hatte sich der Täter als echter Gentleman erwiesen und einer schwerbehinderten Frau im Rollstuhl in den Hausflur geholfen. Doch dann eskalierte die Situation total. Jetzt ist das Ganze ein Fall für die Kriminalkommissare.

Wesseling: Mann hilft Seniorin, doch Aktion danach macht sprachlos

Am Dienstag (19. Mai) war die 80-Jährige zusammen mit ihrem Ehemann zunächst in der Wesselinger Fußgängerzone unterwegs. Da sie eigenen Angaben zufolge zu Hause etwas vergessen hatte, fuhr sie in ihrem elektrischen Rollstuhl gegen 14.15 Uhr alleine zur Wohnanschrift zurück.

Dort hielt ihr der Unbekannte zunächst die Hauseingangstür des Mehrfamilienhauses auf, folgte ihr jedoch in den Hausflur. Für die Seniorin völlig unerwartet, riss der Unbekannte plötzlich an ihrem am Handgelenk getragenen, goldenen Armband. Klarer Fall: Hier war ein eiskalter Dieb am Werk!

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Wesseling: Dieb will behinderte Frau beklauen, doch daraus wird nichts

Als der Plan mit dem Armband misslang, versuchte der Täter, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Seniorin schrie laut um Hilfe. Der Täter ließ von ihr ab und flüchtete zurück auf die Straße. Die Seniorin blieb unverletzt.

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis bittet bei der Aufklärung des Falls um Hinweise aus der Bevölkerung: Der Täter ist etwa 47 bis 50 Jahre alt, 170 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Er hatte dunkle kurze Haare.

Wesseling: Polizei sucht nach Zeugen der Tat

Das Kriminalkommissariat 23 in Brühl hat die Ermittlungen zu diesem versuchten Raubdelikt aufgenommen und fragt: Wer hat die Seniorin mit dem Mann auf dem Westring gesehen oder im Hausflur des Hauses wahrgenommen? Wer kann sachdienliche Angaben zum Täter machen? Zeugen, die Hinweise angeben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 02233 52-0 zu melden.

Hier lesen Sie mehr: „Bitte komm zurück” – verzweifelte Suche nach „Maggy” aus Leichlingen

Ein weiterer Fall aus Wesseling führte am Dienstag zu schweren Verletzungen bei einem Radfahrer:

Wesseling: Frau (37) übersieht Radfahrer und verletzt ihn schwer

Eine 37-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto am Dienstagabend um 17.30 Uhr auf dem Mühlenweg in Richtung des Kreisverkehrs Mühlenweg/Hubertusstraße.

Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah sie einen 53-jährigen Fahrradfahrer, welcher den Mühlenweg über eine Radfahrerfurt querte. Der Mann stürzte und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte den 53-Jährigen in eine Universitätsklinik. (tw)