+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Veedels-ZoffWahnsinns-Summe: Kölner Kiosk will Wucher-Preis für Klopapier

1dbeeb15-724a-42b0-bd67-cc34bdfde6a3

Das Kiosk auf der Merowinger Straße in der Südstadt

von Markus Krücken (krue)

Köln – Mit dem Klopapier ist das aktuell so eine Sache...

Auch im Veedel kommt man an dem leidigen Dauer-Thema momentan nicht vorbei.

Corona sorgt für Kölner Wucher-Preise bei Klopapier

Ein erboster Leser meldete sich beim EXPRESS und schilderte, dass auf der Merwoinger Straße in einem Kiosk Klopapier für fast 10 Euro angeboten würde. Glatter Wucher sei das. Im Internet findet man Angebote ab 3,69 Euro...

Alles zum Thema Corona

„Man bereichert sich auf höchst unsolidarische Weise an der Krise. Die Erklärung auf dem DIN A4-Blatt ist aus meiner Sicht glatt gelogen", schreibt der Leser deshalb.

Hintergrund: Die Inhaber haben im Schaufenster ein Schreiben über dem Preis angebracht, mit dem sie die sogenannte Preisanpassung durch die erhöhten Preise der Hersteller begründen.

IMG_3686

In der Scheibe prangt eine Erklärung der Inhaber zum Klopapier-Wucher.

EXPRESS fragte im Kiosk nach. Büdchen-Mann Tunahan Karaolglu: „Ja, viele Leute schütteln mit dem Kopf, wenn sie den Preis sehen und vorbeigehen. Aber wenn sie stehenbleiben und ich es ihnen erklären kann, dass sich die Einkaufspreise für uns stetig ändern und wir diese nur anpassen, gibt es Verständnis“, sagt er.

Klopapier: Kölner Kiosk-Mann verteidigt Preis

„Das war ein 16er Pack. Aber das teure Klopapier werden wir auch jetzt nicht mehr kaufen. Uns geht es um Kundenzufriedenheit.“

Der Inhaber beteuert: „Wir wollen mit Corona nicht reich werden und werden dadurch nicht reich. Wir haben den Gewinn deshalb jetzt auf minimal gesetzt.“