+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

Bergisch GladbachSexueller Missbrauch: Nächster mutmaßlicher Kinderschänder in U-Haft

GL_Bensberg_1821

Bergisch Gladbach: Von hier stammt einer der Hauptverdächtigen

Köln – Im Zuge der Missbrauchfälle von Bergisch Gladbach hat die Kölner Polizei einen weiteren mutmaßlichen Kinderschänder festgenommen. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten, wurde ein 32 Jahre alter Mann aus Bergisch Gladbach am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt, der umgehend Untersuchungshaft anordnete. Somit sind in NRW nach Bekanntwerden der Fälle inzwischen acht Beschuldigte hinter Gittern.

Kindesmissbrauch Bergisch Gladbach: Opfer sind 2 und 6 Jahre alt

Das Wort „Fahndungserfolg“ wollen die Ermittler dabei nicht erwähnen, denn was die Beamten bei der Sichtung des Datenmaterials ansehen müssen, ist so widerwärtig wie belastend. 

Der Mann wurde wegen des dringenden Verdachts des sexuellen Missbrauchs zweier Kinder sowie des Besitzes und der Verbreitung kinderpornografischen Materials festgenommen. Die Kinder sind zwei und sechs Jahre alt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier lesen: Die NRW-Karte der Kinderschänder

Den Beamten war es gelungen, den Tatverdächtigen zu identifizieren, der in den ausgewerteten Chats zunächst nur mit „Nickname“ bekannt war.

Sexueller Missbrauch: Haus in Bergisch Gladbach durchsucht 

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft weiter mitteilte, macht der Beschuldigte von seinem Schweigerecht Gebrauch und lässt sich anwaltlich vertreten.

Lesen Sie hier: Was Polizisten hören, ist kaum auszuhalten

Derweil dauern die Durchsuchungen am Wohnort des Mannes sowie die ersten Auswertungen sichergestellter Datenträger an.