+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, gefährliche „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, gefährliche „Zutat“ in Wurst gefunden

Wochen-AussichtSchnee-Comeback und Sturmböen – das NRW-Wetter wird ungemütlich

Neuer Inhalt (2)

Wird es auch im Rheinland nochmal weiß? Zumindest kann es auch bis in die Niederungen NRWs schneien. Das Foto aus Köln stammt vom 17. Januar.

von Niklas Brühl (nb)

Köln – Nach einem kalten, aber sonnigen Wochenende kommt nun eine ungemütliche und regnerische Kaltfront auf Nordrhein-Westfalen zu. Es könnte sogar bis in die Niederungen noch einmal schneien.

  • NRW steht eine ungemütliche Woche bevor
  • Es könnte noch einmal weiß werden
  • Am Donnerstag soll es „schwere Sturmböen“ geben

Am Montag (8. März) wird es überwiegend stark bewölkt mit wenigen Auflockerungen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Dazu gibt es vereinzelt immer wieder Regen, im östlichen Bergland ist am Vormittag auch leichter Schneefall möglich. Auf den Straßen kann es dann glatt werden. Die NRW-Temperaturen erreichen im Lauf des Tages 4 bis 8 Grad.

Schnee bis in die Niederungen – NRW wird noch einmal weiß

Auch für die Nacht zu Dienstag (8. März) erwartet der DWD leichten Regen oder Schneeregen. Laut wetter.net-Meteorologe Dominik Jung könnte auch das Rheinland nochmal vom Schnee gepudert werden: „Es kann in Teilen Nordrhein-Westfalens Schneeflocken bis in die Niederungen bringen. Da ist hier und da eine weiße Überraschung möglich.“

Alles zum Thema Deutscher Wetterdienst

Die Temperaturen fallen in der Nacht auf Dienstag auf 2 bis 0 Grad, im Bergland auf 0 bis minus 4 Grad.

Wetter: Am Donnerstag wird es mit Sturmböen ungemütlich in NRW

Der weitere Verlauf der Woche bleibt erstmal grau und regnerisch. Am Donnerstag könnte es jedoch auch etwas stürmischer werden.

„Der Wind nimmt zu und ab dem frühen Donnerstagmorgen gibt es stürmische Böen, später teils schwere Sturmböen. Betroffen ist besonders der Nordwesten und Westen“, sagt Meteorologe Jung. (dpa/ nb)