+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Polizei ermitteltGift-Anschlag auf Pferde in Blankenheim – beide qualvoll verendet

Neuer Inhalt (2)

Durch kleine rost-braune Körner im Stall wurden die beiden Pferde des Blankenheimers vergiftet. Das Symbolbild wurde im Mai 2017 in Stahnsdorf aufgenommen.

Euskirchen – Es muss ein Schock für den Blankenheimer Pferdebesitzer gewesen sein, als er am Samstagmorgen (10.April) zum Stall ging und dort eines seiner Tiere völlig leblos vorgefunden hatte. Auch sein anderes Pferd musste am gleichen Tag noch eingeschläfert werden.

  • Zwei Pferde in Blankenheim vergiftet
  • Blankenheim: Giftkörner waren im ganzen Stall verteilt gewesen
  • Pferde vergiftet: Täter sind noch unbekannt

Zwei Pferde in Blankenheim durch Unbekannte vergiftet

Gegen 9.30 Uhr war der Besitzer nichtsahnend zum Stall seiner Pferde gegangen, doch fand er dort eines seiner Pferde bereits tot vor. Das andere war ebenfalls gesundheitlich in einem so schlechten Zustand, dass es schließlich von einem Tierarzt eingeschläfert werden musste. Gestanden hatten die Reitpferde an einem Stall außerhalb von Rohr.

Grund für den Tod der beiden Pferde: Kleine rost-braune Giftkörner, die im ganzen Stall verteilt worden waren.

Wer die Tiere auf dem Gewissen hat, ist bislang noch unklar. Die Polizei vermutet derzeit, dass der oder die Täter zwischen Freitagabend (9. April) und Samstagmorgen (10. April), das Gift in dem Stall verteilt haben. Die Kriminalpolizei hat derweil die Ermittlungen zu dem Fall übernommen. (lh)