+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Brenzliger EinsatzPferde galoppieren in NRW auf Flucht auf Gleise, Züge gestoppt

Pferde_BadSassendorf

Gefährliche Aktion: Vier Pferde liefen frei durch Bad Sassendorf, die Polizei musste eingreifen.  

Bad Sassendorf – Vier Pferde sorgten für eine aufregende Rettungsaktion: Am Donnerstag, 21. Januar, um 1.10 Uhr musste die Polizei in Bad Sassendorf Richtung Kurpark ausrücken.

  • Polizei rückt zu Kurpark in Bad Sassendorf aus
  • Freilaufende Pferde sorgen für Einsatz
  • Tiere ergreifen die Flucht vor der Polizei

Zeugen hatten gesehen, dass dort im Bereich einer Saline vier Pferde herumliefen. Von Reitern oder Besitzern keine Spur. Doch beim Anblick der Beamten ergriffen die Tiere die Flucht.

Pferde galoppieren in Bad Sassendorf auf die Gleise

Erst ging es im wilden Galopp über die Gartenstraße. Aber dann über einen Parkplatz auf die Bahngleise. Eine gefährliche Situation. Daraufhin veranlasste die Leitstelle, dass der Zugverkehr vorläufig gestoppt wurde. Im Teamwork gelang es mehreren Streifenbesatzungen die Pferde im Gleisbett einzufangen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Polizisten brachten die Tiere anschließend auf eine leerstehende Weide in der Nähe. Da sich ein Pferd bei dem wilden Ritt über die Gleise verletzt hatte, wurde es von einer Tierärztin versorgt.

Das Ordnungsamt der Gemeinde Bad Sassendorf kümmert sich aktuell um die Pferde, ermittelt den Halter. (MS)