+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

Mann rastete in Niederkassel ausPolizei riss Geduldsfaden – da schlug 20-Jähriger zu

Neuer Inhalt

Der 20-Jährige schlug in Niederkassel einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht. Das Symbolfoto zeigt die geballte Faust eines jungen Mannes.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Niederkassel – Ein 20-Jähriger strapazierte in der Nacht zu Dienstag die Geduld der Polizei. Als es den Beamten schließlich reichte und sie den jungen Mann in Gewahrsam nehmen wollten, schlug er einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht. 

Die Polizei war mehrfach in den Tulpenweg gerufen worden. Gegen 3.30 Uhr alarmierten Nachbarn die Einsatzkräfte, weil sich der 20-Jährige mit seiner Partnerin (21) lauthals stritt und die Frau um Hilfe rief. Beim Eintreffen der Beamten war der junge Mann nicht mehr vor Ort. Weil die 21-Jährige jedoch lediglich verbale Streitereien schilderte, schienen keine weiteren polizeilichen Maßnahmen erforderlich. Zunächst...

Mann rastet in Niederkassel aus: Nach zweiter Beschwerde erhielt 20-Jähriger Platzverweis

Gegen 4.15 Uhr gingen die nächsten Beschwerden bei der Polizei ein. Diesmal konnte der 20-jährige Niederkasseler angetroffen werden. Er erhielt einen Platzverweis für den Tulpenweg und entfernte sich.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Um 6 Uhr reichte es dann mit der Geduld der eingesetzten Polizisten, nachdem der 20-Jährige mit der Faust eine Delle in einen geparkten Volvo geschlagen hatte. „Der junge Mann sollte zur Durchsetzung des Platzverweises und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und zur Polizeiwache gebracht werden“, erklärt Polizeisprecher Stefan Birk.

Mann rastet in Niederkassel aus: Als Polizist im Handfesseln anlegen wollte, schlug er zu

Als ein Polizist (40) dem Randalierer zum Transport Handfesseln anlegen wollte, schlug der dem Beamten mit der Faust in das Gesicht und lief davon. In einem nahe gelegenen Feld stürzte der Flüchtige und konnte von den Polizisten ergriffen werden.

Birk: „Da er massiv Widerstand durch Tritte und Schläge leistete, musste er bis zum Eintreffen von Unterstützungskräften auf dem Boden festgesetzt werden.“ Erst mit Hilfe hinzugeeilter Polizisten habe der 20-Jährige zum Streifenwagen und anschließend in die Gewahrsamszelle verbracht werden können.

Hennef: Randalierer flippte völlig aus und beschäftigte mehrere Polizisten

Der 40-jährige Polizist wurde durch den Faustschlag leicht verletzt,  konnte seine Nachtschicht aber zu Ende bringen. Gegen den jungen Mann aus Niederkassel wird wegen Widerstand, Körperverletzung und Beleidigung auf sexueller Basis, sowie wegen Sachbeschädigung ermittelt.