+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, gefährliche „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, gefährliche „Zutat“ in Wurst gefunden

Kein AutokinoErste Kölner Band spielt am Fühlinger See wieder vor Publikum

fÜHLINGER sEE

Ein Abschnitt am Fühlinger See, aufgenommen vor der Corona-Krise.

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Die Kölner Künstler scharren mit den Hufen: Doch leider geht es vorerst nur mit den brillanten Konzerten wie im Autokino. Denkste! Denn erstmals seit Beginn der Pandemie darf jetzt eine Kölner Band vor Publikum spielen. Wie bitte?

Köln: Eldorado spielen am Fühlinger See

„Wir rasten völlig aus“, freuen sich die Musiker von Eldorado. „Heute kam die sensationelle Nachricht, dass wir am 17. Mai bei unserem Livestream-Konzert ein kleines Live-Publikum empfangen.“

Eldorado

Eldorado haben die Genehmigung für ein Konzert mit Publikum bekommen.

Ab 19.30 Uhr soll es dann am Fühlinger See unter anderem den Sessions-Hit „Thekenmädchen“ auf die Ohren geben.

Hier lesen Sie mehr: Mehr Pannen in Kölner Autokinos

Für Sänger Manuel Sauer steht fest. „Natürlich werden wir die Sicherheitsmaßnahmen und Abstandsregeln peinlich genau einhalten. Aber wir finden, das ist ein schönes Zeichen für die Fans und für alle Kölner.“

Köln: 30 Konzertbesucher bei Eldorado am Fühlinger See zugelassen

Auf der Seite von Radio Köln werden dafür Tickets verlost. Viel Publikum wird jedoch nicht an den Fühlinger See pilgern: Maximal 30 Personen dürfen dem Konzert beiwohnen. Dennoch: Ein kleiner Streif am Horizont ist dieses Konzert schon.