+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

KVB-StörungLinie 16 nach Unfall in Köln-Riehl unterbrochen

IMG_8709

Unfall auf der Amsterdamer Straße: Rettungskräfte stehen am Wrack des Opels. 

Köln  – Erhebliche Störung auf der KVB-Strecke zwischen Bonn und dem Kölner Norden: Nach einem Verkehrsunfall in Köln-Riehl war die Linie 16 unterbrochen.

Nach ersten Informationen war es gegen 9.30 Uhr im Kreuzungsbereich Amsterdamer Sraße/Xantener Straße zur Kollision zwischen einem Lkw und einem Opel gekommen.

Die Polizei prüft, ob der Lkw-Fahrer bei Rot eine Ampel überquert hat. Die beiden Insassen des Opel kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Eine Bahn der KVB war in den Unfall nicht verwickelt.

Nach Unfall in Köln-Riehl: Ersatzbusse für KVB-Fahrgäste

Die Bahnen fuhren während der Bergungsarbeiten nicht den üblichen Linienweg. Die Linie 16 verkehrte nur zwischen Bonn und Reichenspergerplatz. Zwischen Reichenspergerplatz und Niehl-Sebastianstraße pendelten Ersatzbusse.

Gegen 10.15 Uhr wurde der Verkehr wieder freigegeben. Es kann im Fahrplantakt der KVB aber trotzdem noch zu Verzögerungen kommen. (jan) 

Weitere Informationen in Kürze.