+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

Köln-KalkUnfassbar: Mann befindet sich in Lebensgefahr – aber weiß davon nichts

112033119

Der Mann war auf dem Güterbahnhof Kalk unterwegs. Unser Symbolfoto zeigt den Rangier-Bahnhof in Gremberg.

Köln – Im Güterbahnhof Köln-Kalk ist ein 28 Jahre alter Mann auf einen abgestellten Waggon geklettert. Weil unmittelbare Lebensgefahr bestand, musste die Kölner Bundespolizei am Dienstagabend schnell handeln, wie am Donnerstag, 26. November, mitgeteilt wurde. Gleise mussten gesperrt und der Strom in der Oberleitung abgeschaltet werden.

Köln: Mann klettert auf Güterwaggon

Kurz darauf trafen Einsatzkräfte auf den 28-Jährigen, der sich noch immer auf einem der abgestellten Güterwaggons aufhielt. Er blieb unverletzt.

Warum er sich dort aufhielt, bleibe sein Geheimins, teilte die Bundespolizei mit. Offensichtlich wusste er nichts von den Gefahren.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Mann zeigte sich zwar einsichtig, dennoch erwartet ihn nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen der Vornahme einer betriebsgefährdenden Handlung. 

Kölner Bundespolizei warnt vor den Oberleitungen von Bahnanlagen

Die Kölner Bundespolizei warnt aus diesem aktuellen Anlass erneut vor der Gefahr des Bahnstroms. Durch die Oberleitungen von Bahnanlagen fließt eine Stromstärke von 15.000 Volt – selbst bei einer Annäherung ohne Berührung kann ein Spannungsüberschlag entstehen, der potentiell tödlich ist.

Erst im Januar hatte ein Jugendlicher in Müngersdorf schwere Verletzungen erlitten, weil er eine Mutprobe bestehen wollte. (red)