+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker: „Lässt nichts Gutes erahnen“

+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker: „Lässt nichts Gutes erahnen“

„Werden euch vermissen“Nächstes Corona-Aus: Beliebtes Kölner Veedels-Café gibt auf

Cafe schließt

Das Café Midsommar in Köln-Sülz muss wegen Corona schließen.

Köln – Lockdown, der dritte Monat. Da brauchen Gastronomen und Kulturschaffende, mittlerweile auch Einzelhändler, einen langen Atem und vor allem: ein finanzielles Polster, um durchzuhalten.

  • Corona-Krise macht Einzelhändlern in Köln schwer zu schaffen
  • Café in Köln-Sülz muss wegen der Pandemie dicht machen
  • Auch das angegliederte Ladenlokal ist betroffen

Und wären da nicht die sozialen Medien, so würde so manch ein Abschied sang- und klanglos erfolgen. So hat das Café „Midsommar“ auf der Luxemburger Straße in Köln-Sülz am Dienstag (26. Januar) etwa sein Aus auf Facebook verkündet: „Verletzungspech und Corona haben uns geschafft. Wir mussten schließen. Wir haben viele nette Menschen kennen gelernt, viele nette Gespräche geführt, und es wurde viel gelacht. Danke dafür!“ schreibt Betreiberin Marion Schmitt.

Kölner Café war in Sülz beliebt

Die Schließung betrifft laut „Kölner Stadt-Anzeiger” auch das angegliederte Ladenlokal „Midsommar aufgehübscht“ von Schmitts Partnerin Marion Hansen: Hier hat die gelernte Glaserin seit Ende 2019 kaputte Dinge zu neuem Leben erweckt und aus Bierfässern Lampenschirme gemacht. 

Alles zum Thema Corona

Das Ladenlokal dürfte den alteingesessenen Sülzern bekannt sein: Bereits 1919 eröffnete an selber Stelle das Café Osterspey, ein beliebter Treffpunkt für Kuchenliebhaber.

Café Midsommar in Köln muss wegen Corona dicht machen

Davon zeugt noch der Schriftzug über dem Café Midsommar. Hier erfreuten sich offenbar nicht nur die Gäste an der Kuchenauswahl der neuen Betreiberin. Eine Userin schreibt: „Ihr beiden hattet den besten Kuchen in Sülz und für meine Jana die tollsten Hundekekse. Wir werden euch vermissen“. (red)