+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

236 PflanzenPolizei Euskirchen hebt Cannabis-Plantage aus – Festnahme

Cannabis_Plantage

In Blankenheim wurde eine Indoor-Cannabis-Plantage ausgehoben.

Blankenheim – Die Kriminalpolizei Euskirchen hat am Montag eine Cannabis-Plantage in Blankenheim ausgehoben.

Bei der Durchsuchung einer Wohnung eines Ehepaares stellten die Ermittler insgesamt 236 Pflanzen auf drei Marihuana-Feldern sowie Geldbeträge im mittleren, vierstelligen Euro-Bereich sicher. Die Frau (56) und der Mann (43) wurden vorläufig festgenommen. 

Cannabis-Plantage in Euskirchen in Ferienwohnung?

Ein Polizeisprecher sagte EXPRESS, dass es sich bei dem Haus um zwei Wohnungen mit separaten Eingängen handelt: „In der einen Wohnung wohnt das Ehepaar und in der anderen Wohnung, wo die Plantagen gefunden wurden, scheint auch jemand gewohnt zu haben“, so der Sprecher.

Cannabis_Euskirchen

Auf dem Dachboden und im ersten Obergeschoss hatte das Ehepaar die Hanf-Pflanzen angebaut.

Die Cannabis-Wohnung sei teilweise möbliert gewesen. Insgesamt wurden in zwei Zimmern und auf dem Dachboden Pflanzen gefunden. Ob diese Wohnung zuvor von einer weiteren Person bewohnt wurde oder nur als Ferienwohnung diente, wird momentan untersucht, wie der Sprecher EXPRESS mitteilte.

Cannabis-Plantage in Blankenheim ausgehoben: Verdeckte Ermittlungen brachten Beamten auf richtige Spur

Verdeckte Ermittlungen hatten die Beamten auf die Spur der Indoor-Plantage gebracht. Der Verdacht einer vorliegenden Straftat sei so groß gewesen, dass ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss erwirkt werden konnte.

Die Ermittlungen wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln dauern an. (sch)