+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

Tödlicher UnfallKontrolle verloren – 18-Jähriger stirbt bei Motocross-Fahrt in NRW

Neuer Inhalt (3)

Der 18-jährige Motocrossfahrer kollidierte mit einem Baum und starb an seinen schweren Verletzung. Das Symbolfoto wurde im Januar 2021 in Hannover aufgenommen.

Coesfeld – Tödlicher in Unfall in NRW: Ein 18-jähriger Motocrossfahrer hat bei Coesfeld die Kontrolle über seine Maschine verloren, ist gegen einen Baum geprallt und an seinen schweren Verletzungen gestorben.

  • 18-jähriger Motocrossfahrer verliert Kontrolle über seine Maschine
  • Borkenberge: Motocrossfahrer kollidiert mit Baum
  • 18-Jähriger stirbt nach Unfall

Coesfeld: 18-Jähriger stirbt nach Motocross-Fahrt durch Borkenberge

Der Jugendliche sei am Samstagnachmittag mit einem weiteren Fahrer auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Borkenberge unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Aus noch nicht geklärter Ursache habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei mit einem Baum kollidiert.

Der 18-Jährige habe schwere innere Verletzungen erlitten, an denen er während der Behandlung verstorben sei. Weitere Details zum Unfallhergang waren zunächst nicht bekannt.

Borkenberge: Beliebtes Gebiet von Motocrossfahrern

Das Betreten des heutigen Naturschutzgebiets Borkenberge ist abseits einiger öffentlicher Wege verboten - aus Gründen des Artenschutzes, aber auch, weil auf dem Gelände immer noch Kampfmittel gefunden werden.

Dennoch wird das Gebiet immer wieder von Motocrossfahrern aufgesucht. Zuletzt war dort im März 2020 ein 58 Jahre alter Motocrossfahrer gestürzt und hatte sich schwer verletzt. (dpa)