+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

Chaos auf A2Störrischer Schwan rennt auf Fahrbahn – Polizei alarmiert Jäger

Neuer Inhalt (1)

Ein Schwan sorgte am Mittwoch (28. Oktober) auf der A2 für Chaos. 

Hamm – Ein störrischer Schwan hat auf der A2 bei Hamm knapp eineinhalb Stunden die Polizei auf Trab gehalten.

  • Schwan stört Verkehr auf der A2
  • Autos und Lkw bremsen – Stau auf der A2 wegen Schwan
  • Jäger scheucht Schwan nach anderthalb Stunden von der Fahrbahn

Das Tier sei immer wieder auf die Fahrbahn gelaufen und habe sich zunächst weder verscheuchen noch einfangen lassen, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch, 28. Oktober 2020.

Chaos auf der A2 bei Hamm: Schwan sorgt für Stau 

Autos und Lastwagen bremsten, es bildete sich ein Stau hinter der Einsatzstelle. Die alarmierte Polizei habe dann lange vergeblich versucht, den großen Vogel dauerhaft von der Autobahn zu treiben.

Auch ein in solchen Fällen zuständiger Jäger, der das Tier fachmännisch einfangen oder in einer Gefahrensituation notfalls erlegen soll, wurde verständigt. „Aber die Sache ging gut aus: Die Kollegen haben den Schwan schließlich in ein nahe gelegenes Gewässer gescheucht”, berichtete die Polizeisprecherin. (dpa)