+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

Bekannt aus „Star Trek" und „Seinfeld"Schauspieler Richard Herd (✝87) ist tot

Richard Herd Schauspieler tot

Der US-Schauspieler Richard Herd ist im Alter von 87 Jahren in Los Angeles gestorben.

von Paulina Meissner (mei)

Los Angeles  – Der US-Schauspieler Richard Herd ist tot. Das bestätigte seine Frau Patricia dem Branchenmagazin „The Hollywood Reporter". Herd wurde 87 Jahre alt.

Er sei in seinem Zuhause in Los Angeles an Komplikationen im Zusammenhang mit einer Krebserkrankung gestorben, heißt es.

Richard Herd wurde am 26. September 1932 in Boston geboren. Sein Filmdebüt gab er 1970 in „Hercules in New York" an der Seite von Arnold Schwarzenegger.

Richard Herd stirbt im Alter von 87 Jahren

Auch bei „Star Trek"-Universum war Herd zu sehen. In der Reihe „Das nächste Jahrhundert" und dem dazugehörigen Ableger „Raumschiff Voyager" trat er in mehreren Episoden auf.

Besonders bekannt war Herd allerdings für sein Mitwirken in zwei Formaten: in der Polizeiserie „T.J. Hooker" zu Beginn der 80er-Jahre, in der er als Captain Dennis Sheridan neben William Shatner eine der Stammrollen spielte und in der US-Sitcom „Seinfeld", in der er als Mr. Wilhelm auftrat.

Herd hinterlässt seine Frau Patricia, mit der er 40 Jahre lang verheiratet war und seine Kinder Erica und Rick sowie Stieftochter Alicia.(mei)