+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

Er starb im GefängnisFinanzbetrüger Bernie Madoff ist tot

bernie_madoff

Der Finanzbetrüger Bernie Madoff ist am Mittwoch (14. April 2021) in einem Bundesgefängnis in den USA verstorben. Dieses Foto wurde im März 2009 aufgenommen.

von Niklas Brühl (nb)

Butner, North Carolina – Der ehemalige Finanz- und Börsenmakler Bernie Madoff ist am Mittwochmorgen (14. April) im Alter von 82 Jahren in einem Bundesgefängnis in North Carolina verstorben.

  • Bernie Madoff im Alter von 82 Jahren verstorben
  • Madoff galt als einer der größten Finanzbetrüger der Geschichte
  • Er verstarb in einem US-amerikanischen Bundesgefängnis

Bernard „Bernie“ Madoff hatte über Jahre hinweg mit Hilfe eines ausgeklügelten Schneeballsystems und fantastischen Renditeversprechen Anleger um geschätzt bis zu 65 Milliarden Dollar geprellt.

Bernie Madoff verstorben: Er wurde zu 150 Jahren Haft verurteilt

Er wurde im Dezember 2008 auf dem Höhepunkt der Finanzkrise festgenommen und im Juni 2009 zu 150 Jahren Haft verurteilt. Seither saß er im Gefängnis. Im Prozess gestand Madoff, die ihm anvertrauten Summen niemals angelegt zu haben.

Zu seinen Opfern zählten Banken, Privatleute und Wohltätigkeitsorganisationen aus aller Welt. Der Fall sorgte weltweit für Schlagzeilen. (dpa/nb)