+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

Vergewaltigung in Kölner Kaserne?Jetzt gibt es News zum Bundeswehr-Verdächtigen

Die Kölner Polizei ermittelt bei der Bundeswehr: Eine Soldatin gab an, vergewaltigt worden zu sein (Symbolfoto).

Die Kölner Polizei ermittelt bei der Bundeswehr: Eine Soldatin gab an, vergewaltigt worden zu sein (Symbolfoto).

Köln – Polizeieinsatz auf dem Gelände der Luftwaffen-Kaserne in Köln-Wahn: Beamte nahmen einen Bundeswehrsoldaten vorläufig fest. Der Vorwurf wiegt schwer: Er soll eine Kameradin vergewaltigt haben. 

Vergewaltigung in Kölner Kaserne: Soldat weist Vorwürfe zurück

So jedenfalls gibt es die Soldatin an, die Anzeige erstattete. Nach EXPRESS-Informationen bestreitet der Beschuldigte die Tat.

Einzelheiten wollte die Kölner Polizei mit Blick auf das laufende Verfahren zunächst nicht mitteilen. Wie zu erfahren war, wurde der Soldat am Dienstag festgenommen, die Vorgesetzten der betroffenen Soldaten wurden am Abend informiert.

Vergewaltigungs-Vorwurf in Köln: Angeklagter wieder frei – vorerst

Doch jetzt gibt es Neuigkeiten bezüglich des Verdächtigen: Der Mann ist laut Kölner Staatsanwaltschaft wieder auf freiem Fuß, es wird aber nach den ersten Vernehmungen weiter gegen ihn ermittelt. „Ob sich die Tatvorwürfe gegen ihn erhärten, ist noch offen”, sagte Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer gegenüber der BILD. (jan)