+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Knaller für Augen und OhrenUS-Superstar tritt im Rhein-Energie-Stadion auf

Beyonce performt bei einem Konzert.

Ein echter Hingucker: So posiert Superstar Beyoncé für die anstehende Welttournee, die sie auch nach Köln führen wird.

Köln lockt Jahr für Jahr internationale Stars an. Auch in diesem Sommer wird im Rhein-Energie-Stadion mit Beyoncé eine weitere Mega-Künstlerin auftreten. Der Ticketverkauf startet schon bald.

Ihre fünfjährige Abstinenz hat ein Ende! US-Superstar Beyoncé (41) geht wieder auf Tour und wird dabei auch im – wahrscheinlich pickepackevollen – Rhein-Energie-Stadion in Köln auftreten.

Die gebürtige Texanerin, die vor ihrer Solokarriere zusammen mit Kelly Rowland (41) und Michelle Williams (42) das erfolgreiche Trio Destiny's Child bildete, kündigte am Mittwoch (1. Februar 2023) mit der „Renaissance World Tour“ ihre erste Solo-Tournee seit über sechs Jahren an.

Köln: Beyoncé-Konzert im Rhein-Energie-Stadion

„Der Auftritt 2018 von Beyoncé, damals gemeinsam mit Jay Z, ist uns allen noch in bester Erinnerung“, schwärmt Sportstätten-Geschäftsführer Lutz Wingerath (51). Präsentieren wird die Künstlerin ihre größten Hits und die Songs vom siebten Studioalbum „Renaissance“.

Das Konzert der 41-jährigen Powerfrau im Kölner Rhein-Energie-Stadion findet am Donnerstag, dem 15. Juni 2023, statt. Offizieller Vorverkaufsstart für das Konzert-Spektakel ist am Freitag, dem 10. Februar, um 10 Uhr. Die Pre-Sales beginnen schon am Montag, dem 6. Februar, ebenfalls um 10 Uhr.

Beyoncé liegt auf einem Glas-Pferd.

Beyoncé geht 2023 auf Renaissance World Tour.

Beyoncés Tourauftakt ist für den 10. Mai in Stockholm angesetzt. In Deutschland stehen neben dem Halt in Köln auch Konzerte in Hamburg (Volksparkstadion, 21. Juni 2023) und Frankfurt (Deutsche Bank Park, 24. Juni) auf dem Programm. Insgesamt umfasst die Tour 40 Shows.

Wingerath sieht in dem Beyoncé-Konzert einen Ritterschlag: „Sie ist eine der erfolgreichsten Künstlerinnen weltweit und natürlich sind wir stolz, dass sie sich nach nur fünf Jahren erneut für das Rhein-Energie-Stadion entschieden hat. Das unterstreicht unsere Bedeutung als international anerkannte Konzert-Location und ist für Köln sicher ein absolutes Highlight im Konzert-Kalender.“

Beyoncé zählt zu den erfolgreichsten und vermögendsten Sängerinnen weltweit. Von ihr stammen Hits wie „Halo“, „Single Ladies“ und „Run the World (Girl)“. Ihre musikalische Vielfalt erstreckt sich über R&B zu Pop, Funk, Soul und Hip-Hop. Neben ihrer Karriere als Musikerin engagiert sich die Feministin Beyoncé für die Gleichberechtigung von Frauen. (jm/msw)