+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

Der Kölner Karneval trauertTapferer Tänzer Dennis (†34) ist gestorben

von Bastian Ebel (bas)

digas-156280594_MDS-KSTA-2018-03-14-71-130248528

Dennis Decker wurde nur 34 Jahre alt.

Köln  – Er hat gekämpft und anderen Patienten so viel Mut gemacht. Und diese Nachricht erschüttert den Kölner Karneval: Dennis Decker, der langjährige Tänzer der Höppemötzjer, ist am Mittwoch im Alter von nur 34 gestorben.

„Wir sind alle fassungslos“, bestätigte der Verein auf EXPRESS-Nachfrage die traurige Nachricht. Ausgerechnet Dennis!

digas-155628656_MDS-KSTA-2018-02-05-71-128653114

In einer noch nie dagewesenen Typisierungsaktion solidarisierten sich die Kölner Karnevalisten mit Dennis.

Denn der so lebensfrohe Tänzer hatte sich wie ein Löwe gegen die heimtückische Leukämie gestemmt. In einer noch nie dagewesenen Solidaritätsbekundung hatten in der letzten Session die Kölner Tanzgruppen eine Typisierungsaktion durchgeführt (mehr lesen).

Zunächst dann die gute Nachricht: Dennis fand einen Spender, erholte sich von der Krankheit. Und: Er schmiedete große Pläne, wollte das Leben wieder in vollen Zügen genießen.

Doch eine Lungenentzündung war letztlich zu viel für den geschwächten Körper. Er starb im Kreise seiner Familie im Krankenhaus.

Ein Freund schreibt: „Mach es gut, Dennis. Tanz oben im Himmel weiter.“

Festkomitee reagiert bestürzt

In einer ersten Stellungnahme reagiert auch Christoph Kuckelkorn, Präsident des Festkomitees, bestürzt.

„Wir sind geschockt und sehr, sehr traurig, dass Dennis jetzt doch den Kampf verloren hat. Unser Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und natürlich auch den Höppemötzjer, bei denen Dennis lange Jahre getanzt hat“, so Kuckelkorn gegenüber EXPRESS. 

digas-150343592_MDS-KSTA-2017-03-31-29032017_Doppelpack_Festkomitee_04

Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn reagierte bestürzt über die Nachricht.

Kuckelkorn weiter: „Ich war im letzten Jahr tief bewegt von der Welle der Solidarität unter den Kölner Karnevalisten und möchte mich nochmals bei allen bedanken, die sich als Knochenmarkspender typisieren ließen. Das hat Dennis immerhin ein weiteres Lebensjahr und sicherlich auch viel Kraft geschenkt.“