+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

Neuzugang an der Ratinger StraßeDas erwartet die Düsseldorfer in „Frank's“ Restaurant

Neuer Inhalt (8)

Der gastronomische Leiter des Andreas Quartier Christian Wannags zusammen mit dem Küchenchef des „Frank's“ Christoph Holm. 

von Paulina Meissner (mei)

Düsseldorf – „Man soll hier gewesen sein“, so Christian Wannags, gastronomischer Leiter des Andreas Quartier. „Das Andreas Quartier ist zu einer Destination für Düsseldorfer und für internationale Gäste geworden.“

Der schicke Neubau wurde vor zwei Jahren eröffnet und ist seitdem immer weiter gewachsen. Sein neuster Zugang: Das „Frank's“. Das Besondere: Das Gastrokonzept im ehemaligen Palais Spinrath vereint Bistro, Club und Restaurant. 

Düsseldorfer Altstadt: Frank's öffnet mit Club, Bistro und Restaurant

Der Club wurde bereits Mitte Oktober mit einer großen Einweihungsparty eröffnet und auch das Bistro ist bereits in Betrieb. Fehlt nur noch das Restaurant, dessen Eröffnung für Ende 2019 angesetzt ist. Da die Kapazitäten des Lokals bereits jetzt überstiegen werden, ist das Restaurant bereits mit einer Bistro-Karte geöffnet.

Neuer Inhalt (8)

Ein Einblick in den Restaurantbereich des „Frank's“ an der Ratinger Straße. 

Chefkoch in der großen Showküche ist Christoph Holm, „ein gebürtiger Düsseldorfer“, der bereits im Intercontinental Hotel und dem Maritim Hotel in Düsseldorf tätig war. Im Frank's wurde Holm nun eine komplett neue Küche und ein neues Team vorgesetzt.

Andreas Quartier Düsseldorf: Frank's lockt mit Speisen aus aller Welt

Die Küche besteht aus Köstlichkeiten mit hochwertigen Zutaten. Doch auch Regionalität ist ein Thema: „Wir versuchen regionale Partner einzubeziehen. Ob das dann das Schlösser mit seiner Metzgerei, Brot von der Bäckerei Hinkel oder Lebensmittel vom Carlsplatz sind“, so Holm.

Die Karte lockt mit Gerichten aus aller Welt – und aus Düsseldorf. Neben der festen Karte gibt es auch eine wechselnde Tageskarte im Bistro. So ist unter den Classics auch ein Aperitiv aus Schweinemett, Gouda, Blutwurst, Zwiebeltempura, einem Senfei und Essiggemüse.

Lesen Sie auch: Düsseldorfer Restaurant „Baba Green“ verbannt Bargeld.

Wer es ausgefallener mag, der greift vielleicht lieber zu einer Hokkaido-Kürbis-Tarte, einem Steak-Sandwich mit Süßkartoffelpommes oder einem Spinat-Risotto. Da dürfte mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei sein.(mei)