+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

„Kiwis große Partynacht“TV-Publikum fällt Urteil über neue Kiewel-Show: „Dorfzelt-Feeling“

Party mit Andrea Kiewel - nicht im ZDF-„Fernsehgarten“, nicht in der ZDF-„Silvestershow“, sondern erstmals bei „Kiwis großer Partynacht“ auf Sat.1.

Andrea Kiewel (58) war ganz in ihrem Element. Erstmals durfte sie bei Sat.1 ihre Party moderieren. Drei Stunden am Stück ging die Schlager- und Feten-Sause bei „Kiwis großer Partynacht“ ab. Die Stimmung in Berlin - bestens!

Kiwi musste ihre Anmoderation ins Mikro schreien, um gegen den Lärm der feierfreudigen Zuschauer und Zuschauerinnen anzukommen. Die freuten sich unter anderem über diese Gäste:

  • Andreas Gabalier
  • Pur
  • Kerstin Ott
  • voXXclub
  • Anastacia
  • Peter Maffay
  • Jupiter Jones
  • Malik Harris
  • Alphaville
  • DJ Ötzi

Drei sorglose Stunden für die Andrea Kiewel, die bekanntlich seit einiger Zeit in Israel lebt. Im Vorfeld der Show hatte sie in einem Interview verraten, wie schwer es ihr fiel, ihre Heimatstadt Tel Aviv für die Dreharbeiten zu verlassen.

Alles zum Thema Andrea Kiewel

„Oh weh, es war ganz furchtbar“, beschrieb die Moderatorin ihre damalige Gefühlslage: „Erstens des Krieges in meiner Heimat wegen und zweitens, weil ich mich doch so unendlich auf meine Show gefreut habe. Der Mann, den ich liebe und der Mann, dem ich beruflich komplett vertraue, überzeugten mich genau jetzt DIE Kiwi zu sein, die alle glücklich macht und mit ihrer guten Laune ansteckt.“

Hier an unserer Umfrage teilnehmen:

Die Aufzeichnung der Show mit den „wunderbaren Künstlern und bestgelaunten Gästen“ hätte sie gewissermaßen „gerettet“, berichtete die Moderatorin.

Die Sorge um ihren Lebensgefährten, der in den Krieg musste, hatte die Moderatorin in den vergangenen Wochen schwer belastet. Kiewel wusste nicht, wo er sich aufhielt oder ob er überhaupt noch am Leben war. Dann gab es den erlösenden Anruf, wie sie der „Bild“ erzählte.

Andrea Kiewel 

Mehr als nur „Fernsehgarten“ – diese Shows hat „Kiwi“ bereits moderiert

1/26

Vor der TV-Kamera agierte Kiwi natürlich wie ein Profi. Ursprünglich war die Show übrigens erst für das Jahr 2024 geplant. Doch der Sender Sat.1 rückte die Show nach vorne. Für Kiwi musste der Jahresrückblick mit Jörg Pilawa weichen. Wann die Show ausgestrahlt wird und warum Andrea Kiewel den Vorzug bekam, siehst du im Video ganz oben.

So begeistert die Partygänger und Partygängerinnen in Berlin und Andrea Kiewel selbst waren - so mager fiel das Urteil der Zuschauerinnen und Zuschauer an den Fernsehern aus. Die Show erinnerte stark an die Musiksendung, die Andrea Kiewel üblicherweise zu Silvester gemeinsam mit Johannes B. Kerner im ZDF moderiert. Auch der Vergleich zum Fernsehgarten wurde immer wieder gezogen.

„Kiwis große Partynacht“: Das sagen die Zuschauer und Zuschauerinnen

Wer die Show vor dem TV verfolgen musste, dem gingen besonders die ständigen Werbepausen und die aufgesetzte Fröhlichkeit auf die Nerven, wie das Gros der Beiträge auf X (ehemals Twitter) zeigte. Hier einige Auszüge:

  • Die ganze Sendung wirkt wie eine Martina-Hill-Parodie.
  • Ich bin clever: nehme „Kiwis große Partynacht“auf für morgen Abend und kann dann die Werbung skippen.
  • Ihr singt doch auch alle laut mit?
  • Geil, Sat.1, richtiges Dorfzelt-Feeling durchs Publikum.
  • Du kannst alles schaffen, wenn selbst Kiwi ne 20:15 Show bekommt.
  • Könnte auch schon Silvester am Brandenburger Tor sein vong Stimmung her
  • Schon der Eintritt zu „Kiwis große Partynacht“ hat den Verstand gekostet, wie man am Publikum sieht.
  • Eigentlich ist das doch ne typische Silvestershow oder? Und was zeigt Sat1 stattdessen am Silvesterabend: Die x-te Wiederholung von „Pirates Of The Caribbean“.

Eine weitere Ausgabe von „Kiwis große Partynacht“ ist Freitag, 5. Januar 2024, um 20.15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn zu sehen. Insgesamt sind vier Shows geplant, in denen Kiwi mit deutschen Musikerinnen und Musikern Partystimmung verbreiten soll. (susa)