+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

Promi-Welt in AufruhrSchwarzenegger und Co. zeigen sich bestürzt über „barbarische Taten“

Arnold Schwarzenegger spricht in ein Mikrofon. Er trägt eine Lederjacke.

Arnold Schwarzenegger, Schauspieler und ehemaliger Gouverneur von Kalifornien, ist schockiert über den Hamas-Angriff auf Israel. Das Foto zeigt ihn am 17. Juni 2023 beim globalen Netflix-Fan-Event „Tudum“.

In seinen Filmen schreckte er vor Gewalt nicht zurück – im wahren Leben lehnt er sie aber ab: Arnold Schwarzenegger. Er und viele weitere Promis verurteilen die Angriffe der Hamas auf den Staat Israel.

Die Angriffe der Hamas auf Israel schockiert in diesen Tagen die Öffentlichkeit. Auch Prominente aus Film und Musik haben sich entsetzt über den beispiellosen Angriff der islamistischen Hamas auf Israel gezeigt und den Angehörigen der Opfer ihr Mitgefühl ausgedrückt.

Schauspieler Arnold Schwarzenegger zeigte sich bestürzt: „Ich stehe angesichts dieser barbarischen Terroranschläge, die nicht provoziert wurden, an der Seite meiner israelischen Freunde. Es bricht mir das Herz, wenn ich die Nachrichten einschalte und diesen Schmerz und dieses Leid sehe“, schrieb der 76-Jährige beim Nachrichtendienst X (ehemals Twitter).

Natalie Portman: „Mein Herz ist gebrochen“

„Mein Herz ist gebrochen“, schrieb Schauspielerin Natalie Portman auf Instagram. Kinder, Frauen und ältere Menschen seien ermordet und aus ihrem Zuhause entführt worden. „Ich bin entsetzt über die barbarischen Taten“, schrieb die 42-Jährige weiter. Ihr Herz klopfe für die Familien aller Betroffenen.

Alles zum Thema Arnold Schwarzenegger

Schauspielerin Jamie Lee Curtis („Everything Everywhere All at Once“, 64) schrieb auf Instagram: „Für Juden in aller Welt wird das Leben nie wieder normal sein. Dies ist unsere neue Normalität.“ Sie habe keine Worte – nur Tränen und Schmerz.

Gal Gadot (38) schickte den Angehörigen ihre Gebete: „Mein Herz schmerzt.“ Popstar Madonna (65) postete ein Video von den Ereignissen und schrieb dazu: „Stellen Sie sich vor, das würde Ihnen auch passieren? Es ist unfassbar.“ Ebenfalls zu Wort meldeten sich Madonna-Manager Guy Oseary (51), „Star Wars“-Schauspieler Mark Hamill (72) und Modell Bar Refaeli (38).

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

„ZDF-Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel (58) schilderte der „Bild“-Zeitung ihre Erlebnisse aus Israel: „Ich bin den ganzen Tag in Alarmbereitschaft. Ich war mal Rettungsschwimmerin, und das kommt gerade wieder in mir durch“, sagte Kiewel. Jetzt erstmal für andere da zu sein, das halte sie stabil.

„Ich habe eine Tüte mit Pasta, Deo, Schokolade, Thunfisch, Nüssen, Datteln und Chips gepackt und bin zum Dizengoff Platz, um dort die Menschen zu unterstützen.“ Moderatorin Kiewel lebt in Frankfurt und Tel Aviv.

Nahostkonflikt: Hamas-Terroristen greifen Israel an

Die Hamas hatte am Samstagmorgen (7. Oktober 2023) von Gaza aus überraschend Raketen-Angriffe gegen Israel begonnen. Gleichzeitig drangen bewaffnete Palästinenser über Land, See und Luft nach Israel vor und griffen Menschen in mehreren Orten in Grenznähe an.

Sie töteten nicht nur Hunderte Israelis, sondern verschleppten nach israelischen Angaben auch mehr als 100 Menschen, darunter Frauen, Kinder und Alte, in den Gazastreifen. Im Gegenzug bombardierte die israelische Luftwaffe unterdessen weitere Ziele der Hamas im Gazastreifen. (dpa)