Halle BerryStarke Schmerzen beim Sex: Arzt diagnostiziert „schlimmsten Fall“ – und liegt völlig falsch

Halle Berry kommt zu der Verleihung der 24. Screen Actors Guild (SAG) Awards.

Halle Berry (hier im Januar 2018) bekam eine falsche Diagnose ihres Frauenarztes.

Hollywood-Star ging wegen schlimmen Schmerzen beim Sex zum Arzt. Dort bekam sie eine völlig falsche Diagnose und will nun aufklären. 

von Klara Indernach (KI)

Intimes Geständnis – um anderen den Weg zu erleichtern.

Oscargewinnerin Halle Berry (57) hat nun während eines Symposiums der First Lady Jill Biden erzählt, dass sie vor drei Jahren die „Perimenopause“, die Vorstufe der Wechseljahre, erlebte. Ihr Frauenarzt stellte jedoch eine ganz andere Diagnose. 

Halle Berry: Fehldiagnose ihres Frauenarztes schockiert sie

Berry erzählte von ihren Symptomen, zu denen unter anderem „irreguläre Perioden, Hitzewallungen und vaginale Trockenheit“ zählten. Berry: „Ich bin zum Arzt gegangen, weil ich beim Sex starke Schmerzen hatte. Und der hat mir gesagt, dass ich den schlimmsten Fall von Herpes hätte, den er je gesehen hat.“

Alles zum Thema Hollywood

Auch interessant: OnlyFans-Star Annie hat zwei Vaginen – und Sex mit zwei Männern

Diese Diagnose stellte sich jedoch als falsch heraus. Halle Berry und ihr Partner Van Hunt ließen Tests auf das sexuell übertragbare Leiden durchführen, die beide negativ ausfielen. Daraufhin holte sich Berry eine zweite medizinische Meinung ein und erfuhr, dass alle ihre Symptome durch die Perimenopause ausgelöst wurden.

Obwohl die 57-Jährige schockiert war, akzeptierte sie die Diagnose und die damit verbundenen Behandlungsmethoden, weil sie weiterhin „großartigen Sex mit dem Mann meines Lebens“ haben wollte.

„Die ganze Nacht“

Intime Geständnisse: Die Sex-Offenbarungen der Stars

1/12

Die Schauspielerin („Monster's Ball“, „James Bond 007 – Stirb an einem anderen Tag“) beschloss, diese Geschichte öffentlich zu machen – um andere zu informieren. Schließlich war ihr eigener Frauenarzt keine besonders große Hilfe, habe sie „hängen lassen“. 

Berry: „Deshalb habe ich beschlossen, meine Stimme zu nutzen, um damit für andere Frauen einen Unterschied zu machen!“ Mit ihren öffentlichen Auftritten will Berry das Denken in der Gesellschaft verändern und Tabus brechen. „Ich will eine Änderung herbeiführen, wie wir und auch Männer über Frauen in der mittleren Lebensphase denken. Menopause darf kein schmutziges Wort mehr und der Auftakt für Schwarzmalerei sein. Es ist stattdessen ein grandioser Abschnitt in unserem Leben!“

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Simon Küpper) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.