„Herausforderung gemeistert“Radprofi verteilt süßesten Kuss der Tour – und hat jetzt ganz viele Fans

Valentin Madouas fährt bei der Tour de France zwischen jubelnden Fans einen Anstieg hoch.

Valentin Madouas fährt am 14. Juli 2023 bei der Tour de France einen Anstieg hoch. Der Franzose sorgte nun mit einem besonderen Video für Aufsehen.

Mit diesem Video hat der französische Meister Valentin Madouas bei der Tour de France die Herzen der Fans im Sturm erobert. Der Radprofi erblickte am Straßenrand einen besonderen Fan.

von Antje Rehse (are)

Seit Jahrzehnten wartet Frankreich auf einen Tour-Sieger aus dem eigenen Land. Auch in diesem Jahr wird daraus – wenig überraschend – nichts.

Doch zumindest bei den Fans auf Social Media ist der Franzose Valentin Madouas (27) jetzt schon ein Gewinner der Herzen.

Frankreich-Star Madouas meistert tierische Herausforderung

Der Radprofi vom Team Groupama-FDJ machte sich durch eine kleine, aber feine Aktion auf einen Schlag bei vielen Zuschauerinnen und Zuschauern beliebt.

Alles zum Thema Tour de France

Madouas hat nämlich einen besonderen Fan – und der ist klein, weiß und flauschig. Genauer gesagt hat Madouas gleich mehrere davon. Der Radprofi ist ein großer Hundefreund und teilt sein Leben mit vier Vierbeinern.

Einer davon, Paquito, sollte Madouas höchstpersönlich bei der Tour unterstützen. Immerhin brachte er seinem Herrchen schon bei der nationalen Meisterschaft im Juni Glück. „Meine Challenge bei der Tour lautet, meinen Hund Paquito zu entdecken, der mit mir bei der französischen Meisterschaft war“, so der Bretone in einem Instagram-Video, das sein Rennstall am Freitag (21. Juli) veröffentlichte.

Doch der Rüde hatte, so schreibt es Groupama-FDJ auf Instagram, zu viel zu tun. Also sprang kurzfristig dessen Schwester Perle ein.

Kurzerhand warf sich die Hundedame in ein Gelbes Trikot und feierte ihr Herrchen vom Straßenrand an. Als Madouas als Teil seiner Ausreißergruppe an ihr vorbeifuhr, verteilte er einen Luftkuss an den niedlichen Vierbeiner. 

Das ganze Instagram-Video seht ihr hier:

„Herausforderung gemeistert“, stellte das Team anerkennend fest. Und die Fans? Die waren begeistert. Das ist zu süß, lautete ein Kommentar zu dem Video. „Ein wahrer kleiner Fan“, hieß es in einem weiteren Kommentar.

Auch bei Twitter erntete der „Dog Content“ zahlreiche positive Reaktionen. „Deshalb ist die Tour das beste Event des Jahres“, schrieb ein User. „Die Profis sind genau wie wir“, meinte ein anderer Hundefreund. „Diesen Fahrer werden wir nun für immer unterstützen“, so ein weiterer Tweet.

Madouas liegt einen Tag vor dem Ende der Tour auf Platz 21 in der Gesamtwertung. Sein Rückstand auf den Führenden Jonas Vingegaard (26) beträgt über eine Stunde.