+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

Ratschlag für Bayern-StarJens Lehmann: „Würde ihm dringend raten, den Verein zu verlassen“

Jens Lehmann mit einem Ball in den Händen.

Der ehemalige Nationaltorhüter Jens Lehmann, hier am 18. Oktober 2023, rät Thomas Müller, den FC Bayern München im Winter zu verlassen. 

Italien oder Spanien? Dorthin könnte Thomas Müller wechseln, findet Jens Lehmann. Mit einem Winter-Wechsel würde der Bayern-Profi auch seine EM-Chancen erhöhen.

Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann (54) empfiehlt Thomas Müller (34) einen schnellstmöglichen Abschied vom deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München.

„Ich würde ihm dringend raten, den Verein zu verlassen. Er ist ohnehin eine Bayern-Legende und kommt irgendwann zurück. Um seinen Horizont zu erweitern und mal was anderes zu sehen, wäre das doch schön“, sagte Lehmann bei der Sky-Sendung „Triple – der Schüttflix Fußballtalk“.

Lehmann: „Er will die EM spielen. Daher sollte er im Winter wechseln“

Bezogen auf den Zeitpunkt, wann Nationalspieler Müller seiner Meinung nach wechseln sollte, sagte Lehmann: „So schnell wie möglich. Er will die EM spielen. Daher sollte er im Winter wechseln – Italien oder Spanien vielleicht. Dann kann er auch die EM wieder spielen.“ Müller, der unter Trainer Thomas Tuchel zuletzt nur noch selten zur Startelf gehörte, hat bei den Bayern noch einen Vertrag bis Ende dieser Spielzeit.

Alles zum Thema Jens Lehmann

Bei der Torwartfrage für die Heim-EM im kommenden Sommer hat der WM-Keeper von 2006 auch eine Meinung. Er würde auf Manuel Neuer (37) setzen, weil der Bayern-Torwart stark von seiner langen Verletzungspause zurückgekommen ist.

Aber auch Marc-André ter Stegen (31) vom FC Barcelona würde er „auf keinen Fall abschreiben und die Entscheidung auch jetzt noch nicht treffen“. Man müsse sehen, wer der Konkurrenz-Situation mental am besten gewachsen sei. (dpa)