Erster Einsatz bei FC-DuellDAZN-Moderatorin Laura Wontorra bekommt neuen TV-Kollegen

Moderatorin Laura Wontorra hält ein Mikrofon in der Hand.

Moderatorin Laura Wontorra beim Spiel von Eintracht Frankfurt gegen den 1. FSV Mainz 05 am 26. Januar 2024. 

Für den Streamingdienst-Anbieter DAZN wird ein neuer Experte vor der Kamera stehen. Das verkündete der Sender in einer Mitteilung. 

von Felix Rasten (fr)

Neuer TV-Partner für Laura Wontorra (35)! Die DAZN-Moderatorin wird am kommenden Wochenende einen neuen Experten an ihrer Seite begrüßen dürfen. 

Wie der Streamingdienst-Anbieter am Montag (26. Februar 2024) bestätigte, wird der ehemalige Trainer Tobias Schweinsteiger (41) beim Derby zwischen dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen (3. März/15.30 Uhr, DAZN und im EXPRESS.de-Liveticker) erstmals für den Sender vor der Kamera stehen.

Tobias Schweinsteiger wird neuer Experte bei DAZN

Der Bruder von Ex-Bayern-Star Bastian Schweinsteiger (39) ist bereits in derselben Funktion für die ARD tätig. Ob er zukünftig nun häufiger für DAZN als Experte arbeiten wird, ist derzeit noch unklar. 

Alles zum Thema DAZN

Schweinsteiger war zuletzt als Trainer beim VfL Osnabrück in der 2. Bundesliga aktiv, traf im DFB-Pokal unter anderem auf den 1. FC Köln (1:3) in der ersten Runde. Mitte November musste der 41-Jährige dann nach mehreren Negativ-Ergebnissen seinen Posten räumen. 

VfL-Trainer Tobias Schweinsteiger wirkt unzufrieden an der Seitenlinie.

VfL-Trainer Tobias Schweinsteiger beim Spiel von Eintracht Braunschweig gegen den VfL Osnabrück am 11. November 2023. 

Als Spieler kickte er unter anderem für die SpVgg Unterhaching, Jahn Regensburg und die zweite Mannschaft des FC Bayern München gegen den Ball. 

Zuletzt hatte DAZN auch Ex-Schalke-Coach Thomas Reis (50) und Ex-Bundesliga-Manager Fredi Bobic (52) als Experten zu Gast. Beide waren bei unterschiedlichen Bundesliga-Partien im Einsatz.

Mit der Partie zwischen den Rheinrivalen Köln und Leverkusen kommt auf Schweinsteiger ein heißes Derby zu. Bayer möchte mit einem Sieg einen weiteren großen Schritt zur Meisterschaft machen, der FC will im Kampf um den Klassenerhalt ein Zeichen setzen.