„Wie ein Gespenst“Schiedsrichter-Ohrfeige für Haaland – Fans verspotten Torjäger

Erling Haaland bekommt eine Ohrfeige vom Schiedsrichter.

Erling Haaland wird am 9. April 2024 vom Schiedsrichter geohrfeigt.

Erling Haaland erlebte in Madrid eine erste Halbzeit zum Vergessen. Beendet wurde sie mit einer schmerzhaften Ohrfeige.

„Die Stunde des Anti-Haaland ist da“: So titelte die Sport-Tageszeitung „As“ vor dem Giganten-Duell zwischen Real Madrid und Manchester City am Dienstag in der Champions League (9. April 2024).

Gemeint war der deutsche Innenverteidiger Antonio Rüdiger (31), der vor knapp einem Jahr im Halbfinal-Hinspiel zwischen beiden Mannschaften den norwegischen Top-Stürmer Erling Haaland (23) komplett abgemeldet hatte. 

Schiedsrichter verpasst Haaland Ohrfeige

Dass Man City durch ein 4:0 im Rückspiel trotzdem ins Finale einzog und dieses auch gewann– geschenkt. Im Hinspiel machte „Rambo“ Rüdiger den Riesen zum Zwerg, klebte an Haaland wie eine Nacktschnecke, so formulierte es die „As“.

Alles zum Thema Erling Haaland

Nun kam es also zum Wiedersehen – und erneut hatte Haaland seine liebe Müh und Not mit Rüdiger. Im ersten Durchgang trat Haaland kaum in Erscheinung.

Doch nicht nur der DFB-Star hatte es auf den City-Stürmer abgesehen. Zu allem Überfluss bekam der ehemalige BVB-Torjäger auch noch einen vom Schiedsrichter mit.

Der Franzose Francois Letexier (34) hatte gerade die erste Halbzeit abgepfiffen. Mit einer 2:1-Führung für die Königlichen ging es in die Kabine. Der Unparteiische diskutierte gestenreich mit Dani Carvajal (32) – und erwischte den hinter ihm gehenden Haaland mit seiner linken Hand mitten im Gesicht.

Die Szene hier im Video bei X ansehen:

Der Norweger verzog kurz vor Schmerz das Gesicht, gestikulierte dann genervt und vorwurfsvoll Richtung Schiri, der entschuldigend die Hand hob.

Auch interessant: Krasse Szene sorgt für Schiri-Frust bei Tuchel

Für die Fans war die Szene natürlich ein gefundenes Fressen. „Der Schiri konnte ihn nicht sehen, weil er gespielt hat wie ein Gespenst“, schrieb ein User bei X. „Rüdiger kocht Haaland, der Schiedsrichter kocht Haaland, wir alle kochen heute Haaland“, schrieb ein anderer.

Die These eines weiteren Users: „Der Schiedsrichter hat Haaland geohrfeigt, um zu sehen, ob er in der zweiten Halbzeit aufwacht.“

Haalands Mannschaft jedenfalls kam in der Tat hellwach aus der Pause: Das Team von Pep Guardiola machte sich im zweiten Durchgang auf den Weg, das Spiel zu drehen, ging nach 1:2-Rückstand 3:2 in Führung. Real glich aber wieder aus – danach blieb es beim 3:3. Haaland war an keinem der drei City-Tore beteiligt.