Nach 25 JahrenÜberraschende Trennung: TV-Legende Stefan Raab macht Schluss

1/17

Nach 25 Jahren ist Schluss! Produktionsfirma Brainpool und TV-Legende Stefan Raab gehen künftig getrennte Wege. 

von Klara Indernach (KI)

Jetzt ist Schluss! Nach 25 Jahren haben sich Stefan Raab und die Produktionsfirma Brainpool dazu entschieden, getrennte Wege zu gehen.

Die Liste der gemeinsamen Projekte, die im Rahmen dieser Zusammenarbeit entstanden sind, liest sich wie das „Who's Who“ der deutschen Fernsehunterhaltung (unter anderem „TV Total“, „TV Total Turmspringen“, „Wok WM“, „Schlag den Raab“, „Schlag den Star“).

Stefan Raab und Produktionsfirma Brainpool beenden Zusammenarbeit

Marcus Wolter, der Chef von Banijay, zu dem Brainpool gehört, brachte seine Dankbarkeit im „DWDL“-Interview zum Ausdruck: „Danke an Stefan für die großartige gemeinsame Reise, er hat maßgeblich zum Ausbau von Brainpool beigetragen und einen großartigen Entertainment-Katalog aufgebaut“,

Alles zum Thema Stefan Raab

Formate wie „TV total“, das nun von Sebastian Pufpaff moderiert wird, und „Blamieren oder Kassieren“ und „Schlag den Star“ mit Elton an der Spitze werden weiterhin im TV zu sehen sein.

Laut „DWDL.de“ behalte Brainpool die Rechte an den mit Stefan Raab produzierten Shows. Diese umfassen etwa 4000 Programmstunden.

Wolter ist optimistisch, wenn er in die Zukunft blickt: „Diesen Schatz werden wir nun gemeinsam mit unseren Partnern und dem starken Team auswerten und weiterentwickeln. Ich freue mich darauf, mit den Kolleginnen und Kollegen der Raab TV nun Brainpool in das nächste Kapitel zu führen. Wir werden uns Raabs Erbe würdig erweisen und freundschaftlich verbunden bleiben.“

Für die Fans von Stefan Raab bedeutet dies, dass sie weiterhin von seinen legendären Formaten profitieren können, auch wenn sie jetzt unter dem Banner „Brainpool“ und nicht mehr „Raab TV“ erscheinen.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.