Rätselhaftes VideoComeback von Stefan Raab: Mischt nun auch der Anzeigenhauptmeister mit?

Entertainer Stefan Raab spricht bei der Eröffnung vom Unternehmensgründer- und Investorentreffen Bits & Pretzels.

Das geplante TV-Comeback von Stefan Raab (57), hier im September 2017, wirft weiterhin viele Fragen auf.

Stefan Raab will mit einem Boxkampf gegen Regina Halmich sein Comeback feiern. Nun sorgt der Anzeigenhauptmeister mit geheimnisvollen Botschaften für Spekulationen.

von Klara Indernach (KI)

Das geplante TV-Comeback von Stefan Raab (57) wirft weiterhin viele Fragen auf.

In einem Video des Entertainers tauchte bereits Niclas M. (18), besser bekannt als der Anzeigenhauptmeister, auf. Kurz darauf wurde enthüllt, dass Raab erneut gegen die frühere Box-Weltmeisterin Regina Halmich (47) antreten wird. Nun sorgt auch der Anzeigenhauptmeister mit geheimnisvollen Botschaften für Spekulationen.

Anzeigenhauptmeister teilt Video von Matze Knop: Zusammenhang mit Raab?

In einem Clip, den der Anzeigenhauptmeister am Wochenende auf seinem Instagram-Profil teilte, ist der Comedian Matze Knop (49) zu sehen, wie er Falschparker fotografiert. Knop gibt rätselhafte Hinweise, während er auf einem Fahrrad fährt: „Ich kann jetzt nicht alles verraten. Es steckt ein bisschen was dahinter. Aber ich habe versprochen, dass ich nichts sage…“

Alles zum Thema Stefan Raab

Zum Beitrag schrieb der Anzeigenhauptmeister: „Also so einen Matze Knop könnte ich mir sehr gut als Praktikanten vorstellen, aber was meint er denn da....“ Die Verwendung der Hashtags „Raab“, „Anzeigenhauptmeister“, „1409“ und „srsmnm“ wirft weitere Fragen auf.

Hier den Instagram-Beitrag des Anzeigenhauptmeisters ansehen:

Genauso rätselhaft wie die Abkürzung „NWSDWH“ auf Stefans Mütze im Comeback-Video kommt nun die Abkürzung „srsmnm“ daher. Dazu der Hashtag „1409“ – das Datum (14.09.), an dem der Boxkampf mit Regina Halmich stattfinden soll. Mischt etwa auch der Anzeigenhauptmeister mit?

Die Verwirrung bei den Fans spiegelt sich in den Kommentaren wider, in denen es unter anderem heißt: „Ich verstehe gar nichts mehr“. Ein User mutmaßt: „Kommt einfach eine neue Show mit Raab und Anzeiger wird Praktikant“.

Wo der neue Clip aufgenommen wurde, ist unklar. „Bild“ zufolge soll das Video in Lippstadt bei Paderborn gedreht worden sein. Das ist die Heimatstadt von Matze Knop.

Niclas hingegen kommt aus Gräfenhainichen in Sachsen-Anhalt und reist derzeit durch Deutschland, um Verkehrssünder anzuzeigen. Im Clip ist der Anzeigenhauptmeister selbst nicht zu sehen.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Luisa Stickeler) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.