Raab gegen HalmichErster Kampf vor 23 Jahren – so ging es damals aus

1/15

Die Rückkehr der „Killerplauze“ scheint perfekt. Stefan Raab kündigte an, dass er erneut gegen Regina Halmich in den Boxring steigen will. Viele Fans hielten das für einen Aprilscherz. Jetzt hat Halmich den Showdown offiziell bestätigt.

von Klara Indernach (KI)

Was viele für einen April-Scherz hielten, wird nun offenbar doch Ernst! Bereits 2015 verkündete Stefan Raab sein TV-Aus, doch nachdem es lange Zeit ruhig um ihn gewesen war, sorgt die Veröffentlichung von zwei neuen Videos auf dem Instagram-Account des Entertainers über Ostern für Spekulationen um ein Comeback.

Laut seinem letzten Video, das am Montagmorgen (1. April 2024) erschien, will Raab am 14. September 2024 erneut gegen Boxerin Regina Halmich in den Boxring steigen. Die ehemalige Spitzensportlerin war von 1995 bis 2007 ungeschlagene Weltmeisterin der Women's International Boxing Federation. Im Jahr 2007 zog sie sich aus dem Ring zurück.

Stefan Raabs kryptisches neues Rätsel warf viele Fragen auf. Soll es dieses Jahr wirklich zu einem dritten Boxkampf zwischen Raab und Halmich kommen? Jetzt scheint das Comeback der „Killerplauze“, so Raabs Kampfname, perfekt. Am Dienstag (2. April) bestätigte Regina Halmich offiziell den Fight gegen Stefan Raab. „Zuerst die schlechte Nachricht, Stefan kommt nur zurück, wenn ich gegen ihn kämpfe. Und jetzt kommt die gute Nachricht: Ich hab am 14. 9. noch nichts Besseres vor. We have a fight!“, schrieb sie auf Instagram.

Alles zum Thema Stefan Raab

2001: Raab und Halmich steigen gegeneinander in den Ring

Im Jahr 2001 stellte sich Regina Halmich erstmals dem Entertainer Stefan Raab gegenüber. Das Ereignis lockte Millionen von Zuschauern und Zuschauerinnen vor die Bildschirme und endete mit einem eindeutigen Sieg für Halmich, trotz Raabs selbstbewusster Herausforderung. Raab behauptete, er könne die Box-Weltmeisterin in ihrer eigenen Disziplin schlagen, was sich jedoch als bittere Fehleinschätzung herausstellte.

Die nur 1,60 Meter große und für ihre Agilität bekannte Halmich zeigte keine Gnade gegenüber dem 1,81 Meter großen Raab, dessen körperliche Größe ihm in diesem Duell eindeutig keinen Vorteil brachte.

2007: Revanche zwischen Raab und Halmich 

Nach dem ersten Kampf, der für Raab mit einer gebrochenen Nase endete, folgte 2007 eine Revanche, die als „Rückkehr der Killerplauze“ betitelt wurde. Stefan Raab, bekannt für seine schlagfertige Art, hatte im Vorfeld großspurig angekündigt, der Box-Weltmeisterin Regina Halmich dieses Mal im Ring die Stirn zu bieten. Der Kampf, der Teil einer ausgedehnten Boxnacht auf ProSieben war, endete jedoch erneut mit einem klaren Sieg für Halmich, obwohl Raab über sechs Runden tapfer standhielt und seine Niederlage mit Anstand akzeptierte.

Die Veranstaltung zog nicht nur 19.500 Besucherinnen und Besucher in die ausverkaufte Kölner Arena, sondern wurde auch von einer aufwendigen Inszenierung begleitet, inklusive einer langen Vorberichterstattung und vielen prominenten Gästen, die als Experten und Expertinnen fungierten. 

Trotz Raabs bemerkenswerter Leistung im Ring und einigen „Ehrentreffern“ stand am Ende fest, dass fünf Wochen Vorbereitung nicht ausreichten, um Halmich ernsthaft herauszufordern. 

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Nicola Pohl) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.