Stefan RaabJetzt ist es raus: TV-Legende tüftelt an neuen Shows – und sucht Mitarbeitende

Entertainer Stefan Raab spricht bei der Eröffnung vom Unternehmensgründer- und Investorentreffen Bits & Pretzels.

Stefan Raab (hier im September 2017) tüftelt mit einer neuen Produktionsfirma an neuen TV-Shows. 

Neue Shows von Stefan Raab! Darauf dürfen sich die Fans der TV-Legende offenbar freuen. Sein Geschäftspartner machte nun die Gründung einer neuen Produktionsfirma offiziell. 

von Klara Indernach (KI)

Jetzt ist es raus!

Daniel Rosemann, früherer Sender-Chef von ProSieben und Sat.1 hat am Neujahrstag auf LinkedIn die Gründung einer neuen Produktionsfirma angekündigt – und macht gemeinsame Sache mit Stefan Raab!

Stefan Raab: Neue Shows fürs deutsche TV

„‚Raab Entertainment‘ öffnet am 1. Januar 2024 seine Türen und sucht Dich! Wir haben viel vor und wollen mit einem großartigen Team und vielen Ideen ins neue Jahr starten“, schrieb Rosemann und fügte gleich mehrere Stellen-Angebote für Show-Redakteurinnen und -Redakteure, Executive Producer und Aufnahmeleiterinnen und -leiter hinzu.

Alles zum Thema Stefan Raab

Rosemann weiter: „‚Raab Entertainment‘ produziert Bewegtbild-Inhalte für alle Sender, Plattformen und Kunden, wir sind kreativ und hands-on. Wir entwickeln Konzepte und Ideen, die einzigartig sind.“

Rosemann hatte ProSieben/Sat.1 im Herbst nach 15 Jahren verlassen. Fast zeitgleich trennten sich auch Stefan Raab und die Produktionsfirmen Banijay beziehungsweise Brainpool. Diese Ereignisse markieren einen deutlichen Umbruch in der deutschen Fernsehlandschaft und bahnen den Weg für Raab Entertainment.

Trotz der beachtlichen Erfolge Raabs in der Vergangenheit, unter anderem mit Formaten wie „Turmspringen“, „Blamieren oder Kassieren“ und „Schlag den Besten“ bei RTL, stehen Raab und Rosemann vor einer Herausforderung. Die Rechte an diesen etablierten Shows liegen bei Banijay, was bedeutet, dass „Raab Entertainment“ auf neue, eigene Formate setzen muss.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Stefan Raab selbst hat sich bisher nicht öffentlich zu den Plänen geäußert. Klar ist aber: Mit „American Ice Football“ läuft am 11. Februar 2024 eine von ihm für Raab TV und in Kooperation mit Brainpool partnerschaftlich umgesetzte Show bei RTL. 

Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin RTL und RTL+ dazu: „Wir freuen uns schon riesig auf ‚American Ice Football‘, das nächste Event-Spektakel von TV Mastermind Stefan Raab

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Simon Küpper) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.