Hier knallt es gewaltigRTL geht mit neuer Stefan-Raab-Show an den Start – das müssen Fans jetzt wissen

Entertainer Stefan Raab spricht bei der Eröffnung vom Unternehmensgründer- und Investorentreffen Bits & Pretzels.

RTL und Stefan Raab, hier im Juli 2020, machen gemeinsame Sache! Der Kölner Privatsender geht mit einer neuen Show an den Start. 

TV-Überraschung: Privatsender RTL geht mit einer neuen Show an den Start. Im Fokus? Produzent und Entertainer Stefan Raab, der Jahre lang bei Konkurrenzsender ProSieben seine Brötchen verdiente. 

von Christopher Weis (cw)

Die Fans dürften bereits ungeduldig mit den Hufen scharren. Denn Stefan Raabs TV-Shows („Autoball WM“, „Wok WM“, „Turmspringen“) stehen in der Regel für eine Sache: Entertainment!

Raab, der 2015 seine aktive TV-Karriere beendete und ProSieben den Rücken kehrte, macht schon seit geraumer Zeit gemeinsame Sache mit RTL. Jetzt verkündete der Kölner Privatsender, dass er mit einer neuen Show an den Start geht. Im Fokus: Raabs Produktionsfirma Raab TV und der Kooperationspartner Brainpool.

RTL geht mit „American Ice Football“-Show an den Start 

Nach Raabs TV-Events wie dem „Turmspringen“ und der „Wok WM“ geht es auch in dieser Show sportlich zu. Denn bei der „American Ice Football“-Show, die RTL am 11. Februar 2024, also am Tag des NFL Superbowls zur Primetime zeigt, ist mal wieder voller Körpereinsatz gefragt. 

Alles zum Thema Stefan Raab

„Wir freuen uns schon riesig auf ‚American Ice Football‘. Das nächste Event-Spektakel von TV Mastermind Stefan Raab [...] Zum Warmlaufen vor dem 58. NFL Super Bowl, lassen wir 30 waghalsige Prominente übers Eis rutschen, stolpern und fallen – beste Fernsehunterhaltung für die ganze Familie“, so Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin RTL und RTL+.

Nimm hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage zu Stefan Raab teil:

Die Show, bei der 30 Promis in profillosen Bowlingschuhen, mit Protektoren geschützt, Football auf einer Eisfläche spielen, wird aus der Mannheimer Eis-Arena übertragen, in der 10.000 Fans Platz finden. RTL spricht vom „härtesten Spielfeld der Welt“. 

Mit welchen Prominenten die insgesamt vier Teams besetzt werden, verriet man noch nicht. Moderiert wird die Show von Stefan Raabs ehemaligem „TV total“-Praktikanten Elton („Blamieren oder Kassieren“, „Schlag den Besten“). Raab selbst wird in der Show mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht in Erscheinung treten. Die Firma des Kölners ist lediglich für die Produktion des TV-Events verantwortlich.

2009 und 2015 wagte sich der 57-Jährige – damals als Spieler – selbst auf das Eis. Im Rahmen des „Deutschen Eisfußball Pokals“ (ProSieben) sahen die Fans zahlreiche Stürze, spektakuläre Tore und Flugeinlagen.