Mark WaschkeSchwulen-Sex im „Tatort“ – so reagiert das Netz

tatort01

Explizite Szene: So eindeutig wurde schwuler Sex noch nie im „Tatort“ gezeigt.

Dieser Tabubruch wird von einer ganzen Menge „Dirty Talk“ begleitet...

Gestern sahen Millionen die erste explizite Schwulen-Sex-Szene im „Tatort“ - da war der Berliner Krimi „Wir - Ihr- Sie“ mit Meret Becker und Mark Waschke noch keine zehn Minuten alt und die Uhr zeigte folgerichtig noch nicht mal halb 9.

Es war Waschke selbst, der „gef...“ wurde, wie es im Film mehrfach heißt. Die Story dahinter: Waschke alias Kommissar „Robert Karow“ hat sich mit einem Zeugen eingelassen, das Video vom Sex existiert als Beweismaterial.

Alles zum Thema Youtube

MDS-KR-2015-11-16-foto_5ad483f7ee4a34bd

Das Berliner Tatort-Team Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke)

Die Kollegen schauen es sich an, einer lädt es sogar bei „YouTube“ hoch. Einer von ihnen kommentiert es sogar noch mit einem derben Spruch: „„Ich fasse es nicht. Oberstecher Karow wird gef....“

Als Karow selbst dazu stößt, gibt er einen ähnlichen derben Konter: „Im Gegensatz zu ihnen gut gef....“ 

tatort02

Die Kollegen des Kommissars schauen die Sex-Szene auf YouTube.

Ein Konzept, das Aufmerksamkeit verspricht. Aber sehen die Zuschauer das auch gern? Zumindest haben sie in der Mehrheit nichts dagegen.

Die Fans auf Twitter ärgerte höchstens, dass angedeutet wurde, die sexuelle Orientierung könnte zu Problem führen.

Hier einige Beispiel-Reaktionen:

Übrigens: Privat steht Waschke nicht auf Männer. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Berlin.

Das könnte Sie auch interessieren: