Endlich HochzeitKurt Russell hat seine Goldie am Haken

01K 11_71-92329644_ori

Goldie Hawn und Kurt Russell haben sich gut gehalten. Das gilt auch für ihre Beziehung.

01K 11_71-92319824_ori

30 Jahre ist dieses Foto mittlerweile alt

Der Widerspenstigen Zähmung! Wie hat er das bloß geschafft? Nach 32 Jahren wilder Ehe ist Goldie Hawn (70, „Groupies forever“) endlich bereit, mit ihrer großen Liebe Kurt Russell (64, „Die Klapperschlange) vor den Traualtar zu treten. Dabei scheute die Diva den Schritt nach zwei gescheiterten Ehen bisher wie der Teufel das Weihwasser.

"Kurt und ich lieben uns sehr - warum sollten wir es riskieren, das mit einer Hochzeit zu ruinieren?" So lautete bisher das Credo der Frau, die ihren Schatz vor fast 50 Jahren kennenlernte. Damals war er zarte 16. „ich fand ihn schnuckelig, aber viel zu jung“, erinnert sie sich schmunzelnd. Einige Jahre später trafen sie wieder aufeinander, Goldie mittlerweile Mutter von zwei Kindern. Und es funkte sofort.

Und das offensichtlich jeden Tag aufs Neue, denn kaum ein Hollywood-Paar schaffte es, 32 Jahre so skandalfrei über die Bühne zu bringen. „Die entscheidende Frage jeden Morgen ist: »Will ich mit diesem Mann zusammen sein? Will ich in dieser Beziehung sein? Will ich dafür etwas geben?« Keine Hochzeit, keine Zeremonie, kein Ring wird diese Wahrheit vordefinieren“, sagte Goldie gern.

Alles zum Thema Hollywood

Doch wie so viele Paare, die in die Jahre kommen, wird selbst so ein Promi-Paar an mittlerweile an so reale Dinge wie Erbe, Krankheit, Tod denken. Vor allem ein Pragmatiker wie Russell.

Jetzt hat Kurt seinen Gold-Fisch endlich am Haken. Warum heiraten Paare in diesem Alter noch? Paar-Berater Christian Thiel (54) zu uns: „Lassen Sie nur einen von ihnen ins Krankenhaus kommen: Als nicht Verheirateter befindet man sich auch in Amerika im Zustand eines Niemandes. Und wenn die Ehe so lange ohne Trauschein funktionierte, wird sich das mit Ring am Finger nicht ändern. Ich kenne zumindest keinen einzigen Fall.“

Als Location für ihre Feier haben sich die beiden Superstars ihre eigene zwei Millionen Dollar Ranch in Aspen, Colorado, ausgesucht. Es wird eine „Yippi-ya-yeah“-Hochzeit mit Cowboy-Hüten, Pferden und ganz viel Rock'n'Roll.

Anfang des neuen Jahres soll die Hochzeit steigen, der gemeinsame Sohn Wyatt (29) soll Trauzeuge werden. Und auch Goldies Kinder Kate (36) und Oliver (39) beglückwünschen das Paar zu dem längst überfälligen Schritt. Für sie war Stiefvater Kurt schon immer  der „Dad“.