Kaffee-WerbungGeorge Clooney kopiert! Jetzt klagt Nespresso gegen das Double

George Clooney und sein Klon

Verblüffend ähnlich: George Clooney (links) und sein Klon in der jeweiligen Werbung. 

Schauspieler und Frauenschwarm George Clooney trinkt gern Kaffee, am liebsten den von Nespresso. Das wissen wir, natürlich,  aus der Fernsehwerbung. Schon seit 2006 wirbt die Kaffeemarke mit dem attraktiven Hollywood-Star, berichtet das Online-Portal des Magazins „W&V“.

Das kostet das Unternehmen eine Stange Geld. Und deshalb reagierte Nespresso auch ziemlich empfindlich auf eine Werbekampagne aus Israel. Die Kaffeemarke Israeli Espresso Club wirbt darin durchaus dreist mit einem Clooney-Double.

Zwar weist Israeli Espresso Club ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei dem grauhaarigen Gentleman nicht um George Clooney handelt. Und mal ehrlich, so schön und charmant wie das Original ist die Kopie auch nicht.

Alles zum Thema Hollywood

Trotzdem klagt Nespresso jetzt gegen den Werbespot. Und: das Unternehmen fordert wegen Irreführung der Verbraucher 50.000 Dollar Schadenersatz.

Hier können Sie die beiden Clooneys in Aktion vergleichen – das Original im aktuellen Werbespot:

... und die dreiste Clooney-Kopie:

(gs)