Sechs HotspotsVon hier können Sie den Kölner Dom am besten fotografieren

Köln – Gerade bei Sonnenschein sind sie wieder unterwegs – die Dom-Selfie-Jäger.

Ein Foto mit dem Kölner Dom ist quasi Pflicht für jeden Touristen, aber auch Kölner fotografieren sich gern mit der Kathedrale.

Heißt aber nicht, dass wir uns, wie jeder andere, auf die Domplatte stellen und das selber Foto machen müssen!

Alles zum Thema Google

Nein, EXPRESS hat die besten Spots für das perfekte Dom-Selfie.

Der rote Punkt auf der Google-Karte markiert den Foto-Standort.

• Das Burgmauer-Selfie

Direkt gegenüber der Domplatte ist die Burgmauer Straße: Hier kann man den Dom von oben bis unten mit aufs Foto nehmen! Einer der coolsten Orte für ein Dom-Selfie.

Google-Standort

Nächste Seite: Das Bahnhof-Selfie

• Das Bahnhof-Selfie

Wer auf dem Nachhause-Weg noch schnell ein letztes Selfie machen will, der kann am Hauptbahnhof auf Gleis 1 ganz weit raus laufen und noch ein schnelles Foto schießen.

Google-Standort

Nächste Seite: Das Roncalli-Selfie

• Das Roncalli-Selfie

Der Roncalliplatz direkt neben dem Römisch-Germanischen Museum dient auch als Top-Spot für Selfies mit dem Dom!

Google-Standort

Nächste Seite: Das Altstadt-Selfie

• Das Altstadt-Selfie

Am Roncalliplatz vorbei und runter zum Rhein. Hier ist nicht nur die schöne Altstadt (und natürlich der Rhein selbst), sondern auch ein super Plätzchen zum Domspitzen-Selfie machen, mit den schönen alten Häusern im Hintergrund.

Google-Standort

Nächste Seite: Das Brücken-Selfie

• Das Brücken-Selfie

Wer den Rhein und die Hohenzollernbrücke direkt mit auf seinem Selfie haben möchte, der überquert die Hohenzollernbrücke bis zur Kaiser-Wilhelm-Statue. Auf der Aussichts-Plattform kann man eins der besten Kölner-Dom-Selfies machen!

Google-Standort

Nächste Seite: Das Super-Selfie

• Das Super-Selfie

Es ist alles drauf, was Köln ausmacht. So bekommt ihr garantiert die meisten Likes auf euer Kölner-Dom-Selfie!

Google-Standort