Diät für echte MännerDieser Düsseldorfer hat mit Bratwurst 20 Kilo abgespeckt

104_Bratwurst_Diaet

Zalbertus und die Bratwurst. Seit 50 Jahren eine ganz große Liebe.

Düsseldorf – Es ist die Geschichte einer ganz großen Liebe. Eine, die der Autor mit vielen Männern teilt.

Männer, die von Körperfettanteilen oder Dingsbums-Diäten nichts mehr hören möchten.

Es geht um die Lieblingswurst der Deutschen, die Bratwurst. Heiß, fettig. Für Schlankheitsfanatiker ein „Dämon im Schweinedarm.“

Alles zum Thema Internet

Bratwurst als „Schlankmacher“

Für den Düsseldorfer Andre Zalbertus (56) ein „Schlankmacher“. Dürfte Männern wie Öl runtergehen.

1234567

Ein echter „Specko“. Die Krachlederne kneift, das Hemd spannt. Andre Zalbertus lächelt, aber glücklich ist er mit 100,5 Kilo nicht.

„Die Bratwurst-Diät - wie ich in 4 Monaten mit Freude 20 Kilo abnahm und seitdem mein Gewicht halte.“ So heißt das neue Buch des TV-Journalisten und ehemaligen Geschäftsführers vom Markt am Carlsplatz.

„Ich bin verliebt in diese Wurst“

Warum ausgerechnet Bratwurst? Zalbertus: „Weil sie mein absolutes Lieblingsessen ist. Seit ich sie das erste Mal als kleiner Junge gegessen habe, bin ich verliebt in diese wunderbare Wurst.“

Schwer verliebt anscheinend: 100,5 Kilo wiegt Zalbertus im November 2015.

Zalbertus fraß alles in sich rein

Zalbertus: „Das lag aber nicht an der geliebten Brautwurst. Ich habe alles in mich reingefressen, wurde immer dicker und habe dann beschlossen, ich muss mein Leben ändern. Mir wurde klar: Wenn man mit einen Ferrari tanken geht, dann befüllst man ihn ja auch nicht zur Hälfte mit Super-Benzin und zur anderen mit Urin!“

132_Bratwurst_Diaet

Andre Zalbertus und EXPRESS-Redakteur Arno Gehring mit dem Buch auf dem Carlsplatz. Die Bratwurstbude ist nicht weit. Beide haben schon was für ihre Diät getan.

Also tankt er noch „Super“. Soll heißen: weiter Bratwurst, der Stoff, der ihn glücklich macht. Kein „Urin“, also keine Kohlehydrate wie Kartoffeln oder Nudeln. Dazu viel Bewegung.

„Man kann nur abnehmen, wenn man Freude am Leben hat“

„Dass man mit seinem Lieblingsessen, auch wenn es richtig fettig ist, abnehmen kann, habe ich mir dann selbst bewiesen. Das klappt nämlich nur, wenn man Freude am Leben hat. Und die Wurst hat mir die Freude erhalten.“

Vier Monate nach Beginn seiner Bratwurst-Diät wiegt Zalbertus genau 80,5 Kilo. Auf Facebook postet er stolz ein Vorher-Nachher-Foto.

xcv

Vier Monate später: Der erschlankte Bratwurst-Liebhaber, präsentiert sich stolz hinter 20 Kilo Bauchfleisch. Exakt die Menge, die er abgenommen hat.

Vorher feist in Lederhose. Nachher erschlankt mit einem Berg Fleisch vor sich auf dem Tisch. „Genau 20 Kilo. Bauchspeck von der Metro. Entspricht exakt der Menge, die ich durch meine Wurst-Diät verloren habe.“

Zalbertus und die verrückte Bratwurstliebe. Die ganze Welt soll davon erfahren. „Bratwurst-TV“ heißt sein Internet-Sender, aufgezeichnet wird im „Bratwurst-Salon“.

Mit dem Fahrrad-Grill durch Deutschland

Zalbertus: „Demnächst werde ich mit einem Fahrrad-Grill durch Deutschland fahren und Menschen auf eine Wurst einladen.“

Was dabei rauskommt, wird er dann wohl in seinem Sender verwursten.